Terrassenfront - Tür "versetzen" geht sowas?

4,70 Stern(e) 6 Votes
H

HansHansen

Hallo Liebe Experten, wir haben bei der Planung unseres Häuschens leider nicht an alles gedacht.
Jetzt ist uns aufgefallen, dass wir die Tür zur Terrasse lieber links hätten.
Da stellt sich für uns die Frage ist ein nachträgliches Verschieben möglich? Was wird sowas (ganz ungefähr) kosten?
Was bedeutet das für die Rollläden? Die Aufteilung ist aktuell genau wie bei den Fenstern, also 2/3 links und 1/3 rechts für die Tür.

Ein Bild zur Veranschaulichung ist angehängt:



Viele Grüße
terrassenfront-tuer-versetzen-geht-sowas-458820-1.jpg
 
N

nordanney

- Terrassentür hat den Anschlag auf der falschen Seite
- Rahmen wird eine Gesamtkonstruktion, abgestimmt auf rechts Tür und links zwei Fenster sein
Was soll man da noch verwenden?
Dazu noch der komplette Ausbau und Neueinbau. Muss ja auch wieder professionell dicht werden.
 
H

hanse987

Wenn du es genau wissen willst, gehst du am Besten zu dem, der es eingebaut hat. Der kennt alle Teile und kann dir sagen was noch brauchbar ist. Viel denke ich nicht. Bei den Rollladenwelle muss ja der Gurt auf die andere Seite. Ob man dies umbauen kann?

Mich wundert es immer wieder, dass man heute noch diese Gurtwickler einbaut!
 
H

HansHansen

Wenn du es genau wissen willst, gehst du am Besten zu dem, der es eingebaut hat. Der kennt alle Teile und kann dir sagen was noch brauchbar ist. Viel denke ich nicht. Bei den Rollladenwelle muss ja der Gurt auf die andere Seite. Ob man dies umbauen kann?

Mich wundert es immer wieder, dass man heute noch diese Gurtwickler einbaut!
Das war leider irgendein Subunternehmer des Bauträgers.
Wir haben uns tatsächlich bewusst gegen elektrische Rollläden entschieden. Die Mehrkosten waren es uns insgesamt nicht wert (Wobei wir jetzt im Nachhinein zumindest die Terrassenfront elektrisch machen würden ;-)).
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben