Terrasse mit Plenera Dielen

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Terrasse mit Plenera Dielen
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Aotearoa

Danke.
Wir haben das Holz bewusst unbehandelt gelassen, es graut mit der Zeit nach.
Das Holz liegt aber auch erst seit zwei Wochen [emoji6]

Das Geländer fehlt noch - daher noch ungenutzt.
 
A

avalanche

Wir haben auch sibirische Lärche, es war deutlich günstiger und wird in X Jahren dann einfach komplett getauscht. Ich kaufe dann lieber mehrmals. Jedes Holz ist eben irgendwann durch auch die Tropenhölzer...
Behandelt wird unsere nur mit einem durchsichtigen Holz-Öl (keine Farbpigmente), da wir es ebenfalls ausgrauen lassen. Jedoch vermeiden wollen, dass wir uns Splitter in die Füße holen und das Holz zu schnell verwittert.

@Aotearoa
Wisst ihr schon wie euer Geländer aussieht. Wir brauchen auch noch eins haben uns aber noch nicht entschlossen. Wollen nicht das es nach zu viel Holz / klobig (wir haben ca. 30qm 6m*5m) aussieht. Ich will aber auch keine Gefängnisstäbe aus Metall.

Edit:
Unseres ist geriffelt, glatt wollten wir erst auch hatten uns aber dagegen entschieden, da es eventuell bei Näße schnell glatt wird.
 
A

Aotearoa

Nein, wir wissen noch nicht genau, wie das Geländer am Ende aussehen wird, aber es wird aus Metall sein.
Die finale Ausführung muss von uns noch geplant werden.
 
S

Steffen80

langlebig und hübsch kommt nichts an Accoya ran Haben wir verbaut und sind schwer begeistert. Preise liegen bei etwa 300 EUR pro qm.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben