Terrasse Bauen aus Schalungssteinen

4,50 Stern(e) 4 Votes
H

Haus_käufer

Die Terrasse in der Größenordnung bedarf nur einer schriftlichen Anmeldung bei der Gemeinde. Da braucht man weder eine Baugenehmigung noch eine Erlaubnis vom Nachbarn. Es geschieht auf meinem Grundstück nicht auf seinem.
 
H

Haus_käufer

Das schriftliche ist eigentlich schon geklärt nur das Bautechnische da bin ich jetzt am planen
 
D

danixf

Fang entspannt mit der Tür und dem Fenster an.
Wenn die eingebaut ist und das Fenster dicht gemauert kannst du auch paar Tage über Paletten in den Garten laufen.

Statt Beton und Eisen kannst du auch Mischrecycling nehmen. Oder wie erwähnt einfach Punktfundamente. Deine Varianten schießen m.M nach etwas übers Ziel hinaus.
Den Asphalt bitte entsorgen und keine Experimente. Das kostet auch nicht unbedingt die Welt.
Boden abtragen. 25cm Recycling, 5cm Split + Plattendicke später.

Im Übrigen stelle ich mir eine runde Terrasse mit Terrassenplatten und Schalungssteinen schwierig vor. Da werden 100% dicke Lücken entstehen. 9/11er sind da angebrachter
 
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben