Y
ypg
SplitLevel ist oft genau die Lösung, die man braucht. Bei den einem stehen die Kosten nicht im Verhältnis, der andere scheut die Treppen.Split Level Lösung
Meist entwickelt sich eine Zwischenebene, also das EG, welches dann für HO oder Gast, Garderobe und WC gut ist.
Split Level hat auch keine Schlichtdachform, sondern meist zwei versetzte Pultdächer, da die halben Geschosse ja versetzt sind. Optimal hast Du drei Geschosse.
Das könnte laut Deiner Zeichnung für das Bauamt schwierig werden oder gar kein Problem, da Du kein EG, sondern nur ein UG und OG hast.Was wird in solchen Fällen als Erdgeschoss definiert? Der Keller, das Obergeschoss oder der Eingangsbereich?
Kommt halt auch auf den Rest des Bebauungsplan an (Höhen, Traufen) Nur Eingangsbereich mit einem Podest auszustatten, ist unklug.
Ehrlich gesagt: in meinem Leben gibt es nur einen Zugang, und zwar einen Hauptzugang. Den dürfen dann Geladene und Bedienstete mitbenutzen. Für Gäste plane ich mein Haus nicht, sondern für mich. Es gibt genug Beispiele für intelligente Hausentwürfe, auch ohne SL, die den Eingangsbereich von der Privatzone abgrenzen, dass Kinder nicht jedes Geräusch am Abend mitbekommen oder die Eltern vom Teenagerbesuch nicht gestört werden.Wie hättet ihr euch in diesem Fall den Zugang für Gäste vorgestellt.