Suche Türschließer zur Innenmontage für Nebeneingangstür

4,30 Stern(e) 4 Votes
RFR

RFR

Wir haben in der Garage eine Nebeneingangstür aus Kunststoff, welche nach außen öffnet und gegen die Wand schlägt, wenn sie ganz auf geht.

Dies wollen wir verhindern indem wir einen autom. Türschließer mit Feststellfunktion verbauen wollen. Hier ist mir jetzt der Burg Wächter GTS513 aufgefallen, der genau das macht und dazu erschwinglich ist. Jetzt weiß ich aber nicht, ob der von innen montierbar ist. Unser Baumarkt kann hier auch nicht helfen.

Jetzt war ich hier im Fachhandel, da war die Aussage. BurgWächter ham wir nicht. Nur Geze und der kostet 200 Euro.
Das ist mir definitiv zu viel, für ne Nebeneingangstür. So ein Aufhaltestempel oder nen Fankhaken find ich irgendwie doof.

Hat jmd. von euch Erfahrung mit sowas?
 
B

Bieber0815

Jetzt weiß ich aber nicht, ob der von innen montierbar ist.
Laut Anleitung nicht. Ich würde mich mit der Frage (oder ob es eine anderen Vorschlag gibt) direkt an Burg-Wächter wenden.

Wenn nur der Schlag gegen die Wand stört, könnte auch ein Stopper helfen.
 
RFR

RFR

Hi!

Burg Wächter hab ich angeschrieben, aber noch keine Antwort.

Stopper auf die Terrasse schrauben wollen wir nicht. System soll ja schließen und halten.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben