Steile Treppe abmildern ?

4,40 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Hallo zusammen,

bei meiner Oma im Haus gibt es eine dieser alten Treppen die sehr steil sind. Nun ist meine Oma nicht mehr so gut zu Fuß und wir überlegen ob wir die Steigung der Treppe irgendwie abmildern können. Platz wäre schon da aber das ist natürlich auch eine Frage der Kosten.

Danke für eure Hilfe

Adam
 
L

Lily

Guest
Hallo,

leider kann ich mir nicht vorstellen wie man das machen könnte, es sei denn man reisst die alte Treppe ein und baut eine neue.

Lila
 
L

Lily

Guest
Hallo,

wenn die Treppe weniger steil werden soll dann muss sie insgesamt länger werden. Das geht nicht mit der alten Treppe, ausser ihr reisst sie raus.
Habt ihr schon mal an einen Treppenlift gedacht ?

Das ist sicher billiger als eine neue Treppe.

by Mausi
 
L

Lily

Guest
Ich kenne diese Treppen die sind echt mörderisch steil. Meine Oma hatte auch so eine Treppe im Haus.
Aber ich bezweifle dass es dafür eine Lösung gibt bei der die alte Substanz bestehen bleiben kann.

by Helen
 
L

Lily

Guest
wenn ihr euch einen neue Treppe einbauen lasst dann komme da nicht nur die Kosten für die neue Treppe sondern auch noch das Abbauen und entsorgen der alten.
Außerdem kann eure Oma dann für ein paar Tage nicht nach oben, ausser sie kann eine Leiter benutzen.

lg Michi
 
L

Lily

Guest
Hallo zusammen,

bei meiner Oma im Haus gibt es eine dieser alten Treppen die sehr steil sind. Nun ist meine Oma nicht mehr so gut zu Fuß und wir überlegen ob wir die Steigung der Treppe irgendwie abmildern können. Platz wäre schon da aber das ist natürlich auch eine Frage der Kosten.

Danke für eure Hilfe

Adam
was heisst für dich das Platz genug da ist ? Denn wenn eine neue nicht so steile Treppe reinkommt dann müsste die auch länger sein.

by Schatzi
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben