STAT Küche mit silbernem Jalousieschrank?

4,20 Stern(e) 5 Votes
P

Pinva

Hallo,

wir planen gerade unsere Küche...eine Stat soll es werden (zwei Zeilen an der Wand und eine Insel in der Mitte) und zwar in Kombination mit Glastüren mit Lidingö Front. Unsere Recherchen haben ergeben, dass sich diese zwei Fronten kombinieren lassen und der Farbton gleich ist (seht ihr das auch so?)

Warum ich schreibe: wir hatten eigentlich eine Lösung mit einem Schiebeschrank (breite 1,2m) auf den Unterschränken geplant. Der Schiebeschrank ist nur 37cm tief, sodass auf der Unterschrank dann davor noch eine Arbeitsplatte bleibt, da die Unterschränke ja tiefer sind. Darin sollen Kaffeemaschine, wasserkocher etc verschwinden, weil wir das nicht so gern frei herumstehen haben. Nun ist die Problematik beim Schiebeschrank die, dass man immer nur eine seite nutzen kann, da man die Türen ja ineinander verschiebt. Praktischer wäre da natürlich ein Jalousienschrank (AVSIKT) bzw zwei davon nebeneinander (breite je 60). Das Problem: wir sind uns nicht sicher, wie gut sich das macht in Kombi mit dem Landhausstil der Küche und des restlichen Wohnraums. Fotos davon finden wir leider keine im Netz und auch bei unserem IKEA Markt ist nichts dergleichen aufgebaut. Hat jemand von euch zufällig schon in einer Stat Küche in elfenbeinweiß einen silbernen Jalousienschrank eingebaut und kann uns ein Foto zeigen? Oder hat jemand Alternativlösungen oder Ideen? Wir haben auch schon versucht einen externen, also nicht ikea, jalousieschrank mit weißen rollos zu finden....geht auch, aber ist enorm teuer und nur beim tischler zu bekommen....
Verzweiflung macht sich breit....der Jalousienschrank wäre zwar so platziert, dass er nur beim Verlassen des Wohnraumes gesehen wird und man ansonsten, also weder beim reinkommen noch beim sitzen am esstisch, nicht direkt drauf schaut, aber er wäre halt da....was aus praktischer sicht ja super ist, nur aus optischer sind wir noch nicht ganz überzeugt..

Help wanted :) :D

Danke
Vanessa
 
T

Tux

Ob es euch gefällt oder nicht, kann natürlich niemand beantworten. Hilft die Darstellung im Planer nicht etwas?
Ansonsten frage ich mich, wie man so viele Geräte gleichzeitig nutzen kann, dass bei einem Schiebeschrank beide Türen geöffnet sein müssen.
Wenn ihr ein Induktionskochfeld einbaut, könnt ihr übrigens den Wasserkocher in Rente schicken.
 
P

Pinva

Hi,

ja die Geräte nutzt man natürlich nicht alle gleichzeitig, aber bei einem nur 72 cm hohen Schiebeschrank wäre die Problematik die, das bei der Größe der Kaffeemaschine nur ein niedriges Regal für die Tassen und Häferl bleiben würde und man den Rest auf der anderen Seite unterbringen müsste (darüber in einem separaten Schrank ist dann doch etwas hoch). Dann müsste man natürlich doch recht häufig zwischen den beiden Seiten wechseln, was das Ganze wieder unpraktisch macht.
Selbst wenn wir den Wasserkocher in Pension schicken bleibt uns also dieses "Problem" erhalten. :D
ach ja, damit wir das mit dem "ob es uns gefällt oder nicht" beantworten können wäre eben ein Foto supi :)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben