Standard Was kostet ungefähr ein Schwimmbadbau im Keller?

4,70 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Standard Was kostet ungefähr ein Schwimmbadbau im Keller?
>> Zum 1. Beitrag <<

Schimi1791

Schimi1791

... Ich bin aktuell Alleinverdiener, inkl. Kindergeld und Baukindergeld haben wir pro Monat dann ca. 7,[sic]000 netto (ohne Bonus). ...
Meines Wissens fällt das Baukindergeld ab 90.000€ Haushaltseinkommen weg (wobei oben ein "," hier das falsche - oder ein missverständliches - 1000er Trennzeichen wäre).

Da solltet ihr deutlich drüber liegen ...

Wo kommt das Baukindergeld dann her? :)
 
T

taschenonkel

Meines Wissens fällt das Baukindergeld ab 90.000€ Haushaltseinkommen weg (wobei oben ein "," hier das falsche - oder ein missverständliches - 1000er Trennzeichen wäre).

Da solltet ihr deutlich drüber liegen ...

Wo kommt das Baukindergeld dann her? :)
Wir haben drei Kinder, damit liegt die Grenze bei 120k (zu versteuerndes Einkommen wohlgemerkt, also nach Abzug aller Werbungskosten). Unser BKG wurde im April bewilligt.

LG
 
Schimi1791

Schimi1791

Ah ... ok. Die Info bzgl. der drei Kinder war mir nicht präsent :)

Dachte, es gäbe ggfs. noch eine Möglichkeit, die mir entgangen wäre, da wir aufgrund des Einkommens kein Baukindergeld beantragen konnten :(

Super Kino übrigens! Eine sinnvolle Nutzung. Upgraden kann man es ja immer noch, sollten die Ansprüche steigen ...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben