Standard Was kostet ungefähr ein Schwimmbadbau im Keller?

4,70 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Standard Was kostet ungefähr ein Schwimmbadbau im Keller?
>> Zum 1. Beitrag <<

P

pagoni2020

Toll, was sich doch Alles entwickeln kann, wenn man den einmal gefassten Gedanken loslassen kann. Supertolle Lösung !!!
 
T

taschenonkel

Vielen Dank für das tolle Feedback. Wir hatten noch ein weiteres Projekt im Keller, was bei den Vorbesitzern der Hobbyraum war. Schön holzvertäfelt mit speckigem Teppich, aber seht selbst^^

Vorher:





standard-was-kostet-ungefaehr-ein-schwimmbadbau-im-keller-448910-1.jpg
standard-was-kostet-ungefaehr-ein-schwimmbadbau-im-keller-448910-1.jpg
standard-was-kostet-ungefaehr-ein-schwimmbadbau-im-keller-448910-2.jpg
standard-was-kostet-ungefaehr-ein-schwimmbadbau-im-keller-448910-3.jpg
 
T

taschenonkel

Erstmal habe ich die ganze Vertäfelung abgerissen. Die Latten, mit denen die Decke abgehangen waren (14cm x 1,5 x 3,8m) bilden im Poolraum immer als Dreierpack die Querbalken, auf denen die Konstruktion steht (siehe das erste Bild auf der letzten Seite). Ich konnte hier also gut recyclen. Anschließend Teppich rausgerissen, Decke abgehangen, neu gestrichen, Fußboden verlegt. War gar nicht so viel Aufwand wie erst gedacht. Der Poolraum war wesentlich zeitintensiver.







Fertig:






Die Gesamtkosten der beiden Projekte habe ich nicht genau getrackt, aber meine Toom Baumarktkarte sagt für dieses Jahr rund 6,000EUR. Das kommt an Material ganz gut hin. Den viel größeren Invest hat aber meine Frau gemacht, da sie während meiner Arbeitszeit im Keller unsere drei kleinen Kids betreut hat. Die rennen dafür jetzt jeden Nachmittag durch den Keller und dafür ist oben Ruhe :-)

LG
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16748 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben