Standard Sparkassen-Koppelgeschäft umgehen

4,30 Stern(e) 4 Votes
N

Niloa

Wem gehören denn die Grundstücke? Der Sparkasse? Oder vermittelt die nur? Dann würde ich vielleicht versuchen, den Verkäufer herauszufinden und darauf anzusprechen.
 
H

HilfeHilfe

Kannst auch vergessen da was zu machen . Meistens ist es die Gemeinde , die die örtliche Sparkasse beauftragt . Da diese sicherlich den Hasen Verein und Männerchor sponsert wirst du bei der Gemeinde nichts bezwecken
 
Nordlys

Nordlys

Leute, hier war genau solch eine Konstellation. Grundstücke im Eigentum einer Volksbankgesellschaft. Einziger Verkäufer die Volksbank. Wir haben cash gekauft. Das war null Problem. Wir haben danach erst Haus geplant und das, was uns noch fehlte bei Volksbank finanziert. Aber nicht wegen Grundstück, sondern wegen gutem Angebot. - Auch hat uns die Volksbank keinen Notar vorgegeben, den wählten wir. K.
 
H

halmi

ist ja schön, bei ihm scheint es allerdings nicht so easy zu laufen und das Grundstück kostet quasi so viel wie dein ganzes Haus, da ist halt mit cash zahlen nicht so einfach.

Wenn die Sparkasse wirklich Geschäft machen will werden die kaum so dumm sein und sich auf eine 1-2 Jahre oder Vario Finanzierung einzulassen.
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Sparkassen-Finanzportal GmbH gibt es 20 Themen mit insgesamt 623 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben