Münchener Hypothekenbank Erfahrungen

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Münchener Hypothekenbank Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

C

ChristianF

Hallo

grundsätzlich kann ich nichts zum Ablauf sagen. Allerdings zum Produkt " Geld". Es sollte dir egal sein von wem es stammt. Es ist das selbe Produkt nur anderes Label darauf. Das blenden viele nicht aus ! Wenn du/ihr die Finanzierung bedient sollte nie was passieren. natürlich können auch Darlehen weiterverkauft werden. Aber auch da gilt, sofern ihr die Darlehen vertragsgemäß bedient wird euch nie was passieren.

Bei solchen Spitzenzinssätzen sollte man zugreifen,
OHA, das sehe ich ganz anders. Mir ist sehr wohl wichtig, von wem ich das Geld bekomme. Klar, solange alles gut läuft, ist das weniger wichtig. Aber wenn man mal in Schwulitäten kommt und vielleicht kurzfristig mal nicht zahlen kann, zahlt sich die Wahl des richtigen Finanzierungspartners aus. Ich will keine Bank bzw LV, der beim kleinsten Problem nach der Zwangsversteigerung schreit, sondern jemand mit dem ich reden kann. Deswegen habe ich zB auch das Gespräch mit der Sparkasse gesucht, wenngleich die es aus anderen Gründen nicht geworden sind. Aber meine Bank garantiert mir zB dass die Forderung nicht verkauft wird. Das finde ich viel wert. Ich möchte nicht am Ende an der Hand eines Finanzierungsberater hängen, der nach Aktenlage über meine Existenz entscheidet.

Richtig ist aber, jetzt noch zuzugreifen, wo die Konditionen noch gut sind. Meine Wahrnehmung ist, dass es gerade wieder teurer wird.

Viele Grüße, Christian
 
H

HilfeHilfe

Hallo

jeder wie er denkt. Aber auch eine Sparkasse kann die Zügel anziehen. Es ist grundsätzlich ein Irrglaube das sich Banken freuen wenn Darlehen nicht bedient werden. Instrumente wie Gehaltspfändung und Zwangsverwertung kosten Geld und Risiko.

Wenn man sein Darlehen ordentlich bedient und rechtzeitig auf Engpässe hinweist hat nichts zu befürchten. Das ist das Hauptproblem der Kunden. Sie lassen es darauf ankommen wenns enger wird.
 
D

Dindin

Hallöchen,

die Konditionen sehen doch wirklich gut aus (vor allem bei dieser langen Zinsbindung). Reichen euch die 5% Sondertilgung aus (denkt daran der Betrag von dem sich die 5% berechnen wird ja laufend weniger)? Besteht die Möglichkeit die Rate auch mal für einen gewissen Zeitraum zu verringern für den Fall, dass einmal nicht mehr so viel Einkommen vorhanden ist (wg. Krankheit, Arbeitslosigkeit, weniger Gehalt der Frau wg. Erziehungsurlaub, etc.)?
 
F

Fortuna86

Hallo, dieses Thema ist nun ein paar Tage alt.
Mich würde nun interessieren, ob es mit dieser Bank im Nachhinein irgendwelche Probleme gab?
Oder ab alles unproblematisch und seriös abgelaufen ist?
 
T

trendyandi

Also ich arbeite bei einer Volksbank die MHB-Darlehen vermittelt und habe auch einen Teil meiner Baufinanzierung bei der MHB gemacht. Alles problemlos. Warum sollte das auch unseriös sein? Die MHB ist Teil der genossenschaftlichen Finanzgruppe (wie R+V, Union Investment, Schwäbisch Hall etc.)
 
T

trendyandi

Aus welchem Grund sollte das unseriös sein? Die MHB ist Teil der genossenschaftlichen Finanzgruppe (wie R+V, Union Investment, Schwäbisch Hall etc.). Ich bin selber Mitarbeiter einer Volksbank. Wir vermitteln auch MHB-Darlehen. Ich habe auch einen Teil meiner Baufinanzierung bei der MHB und keinerlei Probleme.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Münchener Hypothekenbank eG gibt es 5 Themen mit insgesamt 184 Beiträgen

Ähnliche Themen
26.02.2018Sparkasse Erfahrungen - Konditionen - Wo ist der Haken? Beiträge: 33
09.11.2020Finanzierungsangebote für Neubau - Volksbank, Sparkasse Beiträge: 57
01.06.2015Baufinanzierung-Angebot Sparkasse Eure Meinung? Beiträge: 27
24.04.2023Sparkasse: Was tun bei Kündigung des Kreditengagements? Beiträge: 11
22.05.2019Standard Sparkassen-Koppelgeschäft umgehen Beiträge: 44
29.01.2016Sparkasse vermarktet Grundstücke für Gemeinde Beiträge: 40
28.02.2023Bewertung Zinsangebot Sparkasse Beiträge: 17
15.06.2021Zwei Finanzierungs-Angebote (Deutsche Bank vs. Sparkasse) Vergleich Beiträge: 22
14.03.2020Vorfälligkeit bei Sparkasse mit LBS Bausparvertrag Vorfinanzierung Beiträge: 15
16.11.2018Kombination aus Bausparer, KFW und Darlehen Beiträge: 10
05.05.2019Finanzierungsangebot Volksbank Bausparen Erfahrungen Beiträge: 15
03.11.2018Baufinanzierungs-Schutz der Sparkasse Beiträge: 16
14.06.2017KfW 40 Haus finanzieren - Lokale Bank oder Sparkasse? Beiträge: 189
30.04.2012Kein Eigenkapital gutes Einkommen.Klappt es? Beiträge: 22
14.05.2020Finanzierung Grundstück & Haus - 2 verschiedene Darlehen Beiträge: 34
23.03.2020Kredit für Neubau - Machbarkeit, Empfehlungen Beiträge: 11
04.12.2020Grundstück bereits finanziert - andere Bank für Hausbau möglich? Beiträge: 42
22.12.2016Finanzierungsplanung einer Umnutzung Beiträge: 24
08.02.2017Kauf eines Einfamilienhauses - Finanzierung Beiträge: 21
15.02.2020KfW als endfälliges Darlehen mit 4 Jahren LZ Beiträge: 11
21.06.2021Baufinanzierung - wo und wie beraten lassen? Beiträge: 21
25.03.2019Münchener Hypothekenbank Erfahrung - Bitte um Feedback Beiträge: 29
02.05.2020Bewertung Baufinanzierungs-Angebot mit wenig Eigen-Kapital Beiträge: 38
03.05.2011KfW Darlehen ok oder geht es günstiger? Beiträge: 10
15.09.2016Beleihungswertgutachten und Art. 13 Grundgesetz Beiträge: 15
13.10.2016Vollfinanzierung oder doch sparen? Beiträge: 19
13.11.2020Baufinanzierung Hausbau in Brandenburg mit Schwierigkeiten Beiträge: 78
27.08.2019Neubau , Finanzierung machbar? Beiträge: 10
31.07.2018Nebenberuflich "Kleinunternehmer" Auswirkungen auf den Kredit? Beiträge: 13
20.06.2018Baufinanzierungsvorschlag Meinung? Beiträge: 59

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben