Stand WC, oder besser eines das an der Wand hängt ?

4,20 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Hallo zusammen,
bei mir soll das WC renoviert werden, nun stellt sich die Frage ob ich mir ein WC nehmen soll das an der Wand hängt oder wie bisher eines das am Boden steht. Was hat das alles für Vor und Nachteile ? Ich bin unsicher was ich nehmen soll !
 
L

Lily

Guest
Guten Tag,
wenn du schon die Wahl hast dann würde ich dir raten ein WC zu nehmen das an der Wand hängt. Da kannst du besser wischen und es schaut einfach besser aus. Ausser man wiegt 150 kg aber das ist ja wohl eher die Ausnahme, dann würde es dich kaum aushalten.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
ich dachte man baut heute nur noch WC´s ein die an der Wand hängen !? Jedenfalls kenne ich niemanden mehr der noch eines hat dass am Boden steht. Ich finde das ist leichter zum Saubermachen weil man keine Schmuddelecken am Boden hat.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
ob das WC an der Wand hängt oder auf dem Boden steht ist wohl immer ein Frage des Geschmacks. Ich finde es sieht schöner aus wenn es an der Wand hängt. Ausserdem kann man dann mit der Höhe variieren. Wenn einer sehr groß ist dann ist es besser es weiter oben anzubringen.
 
L

Lily

Guest
Hi,
wir hatten viele Jahre lang eines dass am Boden stand. Das fand ich ekelig, denn da gab es immer Ecken in die man nur schwer rein kam und das möchte ich nicht wieder haben. Wir haben nun eines dass an der Wand hängt und darunter kann ich super wischen.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
nimm lieber eines dass an der Wand hängt, das lässt sich viel leichter putzen und der Boden darunter ist leichter sauber zu halten. Bei den anderen bilden sich oft so Ränder und die sehen immer ein bisschen schmuddelig aus.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben