Ständig gleiche Fehler beim Bauantrag - Blödheit oder Absicht?

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Ständig gleiche Fehler beim Bauantrag - Blödheit oder Absicht?
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Payday

Bis auf Deine mir nicht erklärbare Abneigung Akademikern ggü. stimme ich Dir soweit zu.
ich bin selber einer und habe beruflich sehr viel mit anderen zu tun. 50% kann aber Nichtmal meinen Namen richtig aus der signatur meiner E-Mail übernehmen und schreibt mich dann falsch an. komisch nur, das die Mail dann ankommt, da dort stimmt der Namen ja noch...
diese permanente schlampigkeit bei alles und jeden ist echt grausig. und genau deshalb verstehe ich auch nicht, wieso ein Architekt auch nur 1 Cent dafür bekommt, das er einen Bauantrag nicht durchbekommt, obwohl man ihn genau dafür beauftragt hat...
 
M

MayrCh

wenn ich 500qm Grundstück habe bei Grundflächenzahl 0,3, darf die Grundfläche bei einer Stadtvilla (oben/unten gleich) einfach nicht mehr als 150/2 = 75qm betragen. wieso beantragt man dann 10x8m , obwohl ein erstklässler ausrechnen kann, das 80 > 75 ist...
Worauf willst du hinaus? Wie du selbst hervorragend dargelegt hast, ist Grundflächenzahl/Geschossflächenzahl eben nicht Erstklässler-Niveau. Selbst für einen "Akademiker", der seit fast 3 Jahren hier im Forum unterwegs ist.

und genau deshalb verstehe ich auch nicht, wieso ein Architekt auch nur 1 Cent dafür bekommt, das er einen Bauantrag nicht durchbekommt, obwohl man ihn genau dafür beauftragt hat...
Der Bauherr unterschreibt idR. den Bauantrag und sollte diesen auch eingehend prüfen. Nicht, dass ich hier Planer oder Architekt in Schutz nehmen mag, aber viele Bauherren gehen mit ihrer Unterschrift ziemlich leichtfertig um. Prüfen ist mühsam und kostet Zeit, ist aber unabdingbar.

diese permanente schlampigkeit bei alles und jeden ist echt grausig.
Noch so ein Beispiel. Permanente Kleinschreibung. Meine Meinung: Wer sich noch nicht mal die Mühe macht, vernünftig zu schreiben, sollte es gleich ganz sein lassen. Wo ziehst du deine Linie?
 
E

Egon12

Eine Frage, die fast so alt ist wie die Menschheit
In behördlichen Schreiben ist nicht selten die Rechtschreibung das einzige Korrekte, da sind mir Schreibfehler eigentlich weit lieber als Rechtsfehler.
Aus leidvoller Erfahrung weiß ich, dass Rechtschreibfehler bei Freitexten über mehrere Seiten nicht ausbleiben.
Ja man schreibt den Text, man liest ihn, lässt ihn einen Tag liegen, liest ihn noch mal ....befindet ihn für fehlerfrei und druckt ihn aus....wtf...doch noch einen Fehler gefunden....korrigiert und eingetütet...der Ramsch kommt nach dem Büroumlauf zurück und man findet wieder irgend einen Flüchtigkeitsfehler...

Hätte ich in Deutsch mal besser aufgepasst, mir wurden grundsätzlich 2 Notenpunkte abgezogen
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben