Stadtvilla mit 165qm - erste Ideen?

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Stadtvilla mit 165qm - erste Ideen?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

CinkiNI

Das kleinste Zimmer wird dann Gästezimmer/Spielzimmer Kind 3 ist noch "auf dem Weg", da wird also noch einige Zeit gespielt
 
D

Drasleona

Diese Planung mit "Kinderetage" geht meiner Meinung nach völlig schief... Ihr wollt also in absehbarer Zeit ein 11qm großes Schlafzimmer haben und euer Bad soll das Gäste WC werden? Während die Kinder oben im Palast residieren? Ich finde das ja immer schön und gut, dass man die Kinder in den Vordergrund stellt, aber man muss sich ja auch nicht gerade selbst zu deren Lakaien degradieren, sorry.

Ich finde auch das Arbeitszimmer oben sehr klein. Wird das nur für die Steuererklärung gebraucht oder auch sonst?

Im Bad oben kommt mir die Dusche sehr klein vor. Ist das 80x80? Wenn ja würde ich überlegen, ob man nicht irgendwie ein größeres, moderneres, "wohlfühligeres" Duschmaß hinbekommt.

Ihr habt keinen Garderobenbereich. Das finde ich mit 5 Personen mehr als schwierig...

Ich finde, ihr habt insgesamt sehr kleine / wenig Fensterflächen. Ist das bewusst so geplant?
 
K

KEVST

Auch bei deinem zweiten Entwurf passt im potenziellen Schlafzimmer im EG kein Doppelbett mit Kleiderschrank hinein.
 
C

CinkiNI

Diese Planung mit "Kinderetage" geht meiner Meinung nach völlig schief... Ihr wollt also in absehbarer Zeit ein 11qm großes Schlafzimmer haben und euer Bad soll das Gäste WC werden? Während die Kinder oben im Palast residieren? Ich finde das ja immer schön und gut, dass man die Kinder in den Vordergrund stellt, aber man muss sich ja auch nicht gerade selbst zu deren Lakaien degradieren, sorry.

Ich finde auch das Arbeitszimmer oben sehr klein. Wird das nur für die Steuererklärung gebraucht oder auch sonst?

Im Bad oben kommt mir die Dusche sehr klein vor. Ist das 80x80? Wenn ja würde ich überlegen, ob man nicht irgendwie ein größeres, moderneres, "wohlfühligeres" Duschmaß hinbekommt.

Ihr habt keinen Garderobenbereich. Das finde ich mit 5 Personen mehr als schwierig...

Ich finde, ihr habt insgesamt sehr kleine / wenig Fensterflächen. Ist das bewusst so geplant?
Wir schlafen in dem Zimmer und ziehen uns da an - für uns sind da die Prioritäten einfach anders gesetzt Größer wäre natürlich immer schöner, aber momentan sehen wir da bei dem vorhandenen Platz einfach keine Möglichkeiten und möchten auch nicht am WZ "knappsen" da wir uns da am meisten aufhalten... und ob wir es umsetzen wird geschaut darum auch nur als Option und Erklärung warum kein ganz kleines Gästezimmer für mal 1-2 Gäste im Jahr denken wir aber noch mal darauf rum, im Kopf klang der Plan gut da unten seine Ruhe zu haben

Das Arbeitszimmer oben wird eher "Kammer" für Staubsauger, ... also kein Raum für ein Home-Office o.ä. in dem wirklich gearbeitet wird.

Dusche schauen wir noch mal, hier ist bodentief geplant.

Garderobe stimmt, die soll in den Hauswirtschaftsraum mit kommen und in den Flur eher für Gäste bzw. mal für die tägliche Jacke von jedem.

Fenster haben wir noch nicht im Detail geplant, aber das kommt auch noch mit auf die "Prüf-Liste"
 
C

CinkiNI

Auch bei deinem zweiten Entwurf passt im potenziellen Schlafzimmer im EG kein Doppelbett mit Kleiderschrank hinein.
Ja, vermutlich wird die Variante doch schwerer umsetzbar als gedacht.... notfalls müssen wir die Option verwerfen, dann könnte das Zimmer auch zugunsten von zB Gäste-WC etwas verkleinert werden
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
31.12.2018Idee Schlafzimmer - Bett / Schrank Anordnung Beiträge: 32
09.12.2019Badewanne im Schlafzimmer - was haltet ihr davon? Beiträge: 35
29.07.2020Neuplanung Bad und Schlafzimmer. Raumgrößen noch leicht variabel. Beiträge: 36
28.11.2020Grundrissplanung: Badezimmer Dusche Beiträge: 47
13.10.2016Extra-Bad vom Schlafzimmer oder doch Abstellraum? Beiträge: 29
01.01.2020Technikraum neben Schlafzimmer Beiträge: 23
22.02.2016Größe vom Schlafzimmer und Kinderzimmer Beiträge: 38
07.02.2016Grundriss Elternbad und Durchgang zu Schlafzimmer Beiträge: 13
05.02.2019Keine Fußbodenheizung im Schlafzimmer? Beiträge: 22
01.02.2021Badplanung - Dusche und Badewanne tauschen? Beiträge: 24
12.06.2021Wäscheabwurf in Dusche einbauen? Beiträge: 96
23.02.2024Nachträglicher Einbau Wanne oder Dusche? Beiträge: 27
05.09.2015Dusche 2 Seiten offen Beiträge: 26
14.02.2015Ablaufrinne Bodenebene Dusche mit Fußbodenheizung Beiträge: 44
26.04.2016Schlafzimmer warm im Haus mit Lüftung inkl. Wärmerückgewinnung Beiträge: 24
20.02.2015Schlafzimmer auf der Südseite. Zu warm? Beiträge: 18
29.10.2023Walk-In Dusche, Spritzwasser, brauche ich eine Tür? Beiträge: 35
05.02.2016was für Farben für das Schlafzimmer ? Beiträge: 44
29.12.2018Renovierung-Tipps für sehr kleines Bad mit Dusche statt Badewanne Beiträge: 36
22.07.2016Hauptbadezimmer (10qm) mit offener Dusche, Ideen? Beiträge: 84
09.01.2018Abluft im Schlafzimmer - Zuluft im Abstellraum Beiträge: 24
25.01.2020Größe begehbare Dusche Beiträge: 30
28.04.2016Gästebad 75x90cm Dusche Armaturplatzierung Beiträge: 22
16.10.2016Bodentiefe offene Dusche, welche Größe? Beiträge: 16
10.03.2018Kinderzimmer und Schlafzimmer - Welche Größe ist zu empfehlen? Beiträge: 56
21.09.2022Begehbare Dusche, Trockenbau oder lieber mauern, alternativ Glaswand Beiträge: 20
14.11.2016Teppich im Schlafzimmer trotz Fußbodenheizung? Beiträge: 36
10.08.2017Dusche auf Podest und Schubfach Beiträge: 13
28.01.2022Zehnder Kontrollierte-Wohnraumlüftung ppm Messung Schlafzimmer Beiträge: 22

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben