Spülenmontage so machbar - Erfahrungen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Z

zetterberg

...
ich habe auch an keiner Stelle eine Stützlast erwähnt, es ging lediglich darum dass der Geschirrspüler sowie andere Geräte am bzw. im Schrank fixiert werden. Liest also ein potentieller Kunde deinen ersten Post,
...
Richtig, Stützlast hast du nicht erwähnt, ein Aufliegen ist aber nichts anderes als dass sich die Last auf dem Gerät abstützt.

Mein erster Post

...
Arbeitsplatten liegen nie auf Unterbaugeräten auf, da ist immer etwas Spiel.
...
Fixierungen sind entsprechend den Aufbauanleitung anzubringen (Arbeitsplatte, Korpus, Nachbarschränke, Wand, etc.).
Küchen werden komplett ausgerichtet und verankert und mit Arbeitsplatte versehen, bevor ein Spüler oder Waschmaschine reinkommt. Als Küchenverkäufer sollte man schon die Grundregeln einer Montage schon in etwa wissen, dann weis man auch was geht und was auf keinen fall mehr zulässig ist!
 
T

Tux

Bei Bosch / Siemens steht in der Montageanleitung, dass der Geschirrspüler verspannt werden soll. Wenn dann eine Klammer an der falschen Stelle sitzt ist das nicht gut.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben