Spalt zwischen Glasvordach und Haus

4,80 Stern(e) 4 Votes
L

lubu0815

Hallo Experten,

zwischen meinem Glasvordach und dem Haus ist ein 25mm Spalt. Diesen möchte ich gerne abdichten.
Das das besteht aus 12mm VSG. Es gibt so einfache Dichtlippen zum aufstecken, diese haben aber nur eine Lippenlänge von 16mm. Für meinen Zweck konnte ich bisher nichts finden, daher wäre ich für Tipps von Euch sehr dankbar!
 
D

Doc.Schnaggls

Wie wäre es denn mit einem Aluprofil, dass Du auf das Glasvordach in Richtung Haus aufsteckst?

Dieses könntest Du dann entweder:

- mit Silikon oder Acryl (finde ich nicht so gut)

- der von Dir genannten Dichtlippe

- oder durch Einarbeiten in Putz (sehr aufwendig)

abdichten.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben