Sorgen berechtigt oder nicht?

4,00 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Sorgen berechtigt oder nicht?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sally2018

Wir hatten auch dieses Problem. Als wir neulich zu unserem Grundstück kamen, hatte der Nachbar rechts neben uns seinen Aushub bei uns gelagert. Wir haben dann über den Makler, der die Grundstücke in dem Neubaugebiet vertreibt, Kontakt zum Nachbarn herstellen lassen, weil es noch kein Baustellenschild gab. Es hat sich Gott sei Dank alles sehr schnell geklärt. Ich kann deine Sorgen aber wirklich gut verstehen.
Vielleicht kannst du ja bei der Gemeinde darum bitten, dass man dem Nachbarn deine Kontaktdaten gibt.
 
H

hampshire

Sorgen sind unberechtigt.
Es ist noch nicht Dein Grundstück.
Es gab noch keinen Kontakt.
Es ist unklar, ob der „Haufen“ überhaupt auf Geheiß des Bauherren abgelegt wurde.
 
Y

ypg

Ich würde selbstverständlich reden. Aber a) habe ich keine Telefonnummer des Herrn. Steht auch nicht auf seinem Baustellenschild. b) Können wir das Grundstück aktuell nur am Wochenende anfahren, da haben wir ihn aber natürlich nie angetroffen. c) Sind wir ja nur die Leute, die das Grundstück neben seinem reserviert haben. Besitzerin ist aktuell noch die Gemeinde. Deswegen finde ich es nicht so abwegig, dort nachzufragen.
Nicht der Nachbar macht die Häufchen, es ist die Baufirma.
Hingehen, sprechen. Direkt mit den Handwerkern und E-Mail an die Firma. Dass Euch das Grundstück (noch) nicht gehört, würde ich nicht erwähnen. Macht keinen Unterschied. Dass man sich mal benachbarte Lagerfläche „ausleiht“, ist keine Seltenheit.
 
H

Hausbau2019

Bauleute machen sich nicht so viele Gedanken, sondern nehmen den bequemsten Weg. Ich hatte meinen Nachbarn erlaubt, an der Grundstücksgrenze auf meiner Seite sein Baumaterial für das Pflastern der Einfahrt abzustellen, weil bei ihm kein Platz war. Ich bin davon ausgegangen, dass das von der Straße aus abgeladen wird, was durchaus gegangen wäre. Aber nein, der 40Tonner stand zum Abladen mitten in meinem Garten.
 
F

fragg

Das ist normal. ihr kauft, dauert noch nen Monat bis es eures ist, dann macht ihr den Bauantrag, das dauert noch zwei Monate bis der durch ist, dann kommt ein zwei Monate später der Baubeginn. also noch fast nen halbes Jahr wo der Berg da liegen kann.

da wird auch noch ein Radlader rüber fahren, und ein zwei drei Lkw, und da wird evtl noch ein Autokran seine stützen aufstellen oder mal drei tage nen Container stehen. und VIELEICHT kotzt da nach dem Richtfest noch ein Zimmermann darauf.

und du wirst auch irgendwann aufgebracht vom Nachbarn angerufen werden, warum du seinen Baum verkrüppelt hast (und danach rausfinden das irgendwer deiner bautruppe da nen ast abgenommen hat, damit der Lkw durchfahren kann)

@nägel: eine der kleinsten gefahren auf der Baustelle. für 20-30€ bekommt man übrigens durchtritt sichere stiefel mit stahlkappe. für die großen, die die kleinen auf dem arm haben.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben