Sorgen berechtigt oder nicht?

4,00 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Sorgen berechtigt oder nicht?
>> Zum 1. Beitrag <<

JaAberNein

JaAberNein

Wahnsinn. Auf die Idee einfach mal persönlich zu reden kommt ihr nicht? Gemeinde und Forum aber schon?

Das verstehe ich beim besten Willen nicht mehr.
Ich würde selbstverständlich reden. Aber a) habe ich keine Telefonnummer des Herrn. Steht auch nicht auf seinem Baustellenschild. b) Können wir das Grundstück aktuell nur am Wochenende anfahren, da haben wir ihn aber natürlich nie angetroffen. c) Sind wir ja nur die Leute, die das Grundstück neben seinem reserviert haben. Besitzerin ist aktuell noch die Gemeinde. Deswegen finde ich es nicht so abwegig, dort nachzufragen.
 
JaAberNein

JaAberNein

Grundstück kaufen.
Anschließend Verkäufer bitten, Grundstück zu räumen.

Oder mit dem Nachbarn reden. Reden wird unterschätzt.
Ja, ich werde versuchen, seine Telefonnummer in Erfahrung zu bringen. Ich rede grundsätzlich auch lieber persönlich mit Leuten, als Fässer aufzumachen. Aber ich habe eben den Kontakt bislang nicht.
 
JaAberNein

JaAberNein

beim Nachbar mal vorstellen und persönlich miteinanden reden?
Das werde ich versuchen. Er hat seine Telefonnummer leider nicht bekannt gegeben. Ich vermute, da er das Ganze v.a. als Investment (Rendite) angeht und nicht dort dauerhaft selbst Wurzeln schlagen will, legt er keinen gesteigerten Wert auf Kontakte, zumindest kam es mir bei dem einen Mal, als ich ihn gesehen habe, so vor.
Aber ich probiere es trotzdem.
 
JaAberNein

JaAberNein

Hallo

erst mal: das Grundstück gehört euch (noch) nicht.
Sobald es eures ist, würde ich den Nachbarn ansprechen.
Vielleicht wäre es eine gute Idee, eine Wildkamera zu kaufen und schon mal ein paar Bilder von den Aktionen auf "eurem" Grundstück zu haben.

Steven
Hihi Daran haben wir auch schon gedacht. Hoffen allerdings, dass wir nicht so weit gehen müssen.
 
JaAberNein

JaAberNein

Da das Grundstück derzeit noch Eigentum der Gemeinde ist, würde ich dort um Klärung bitten, ansonsten kauft ihr meiner Meinung nach das Grundstück in dem Zustand in dem es jetzt ist, also mit Erdhaufen und Holzlatten.
Ja, denke ich auch. Gerade ist mir noch eingefallen, dass aus den Holzlatten Nägel rausragen. Konnte meinen Sohn noch wegrufen, als er damit spielen wollte. Ächz, dann würden wir noch haften, wenn sich dort jemand dran verletzt, nicht wahr?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.01.2020Grundstück um 2m erhöhen ? Erfahrungswerte ? Beiträge: 21
24.10.2019Grundstück privat abbezahlen? Beiträge: 26
23.04.2020Grundstück vorhanden - wie nutzen? Beiträge: 51
02.11.2019Ermittlung Beleihungswert bei günstigem Grundstück Beiträge: 10
20.12.2019Grundstück mit Trafo Station Beiträge: 27
19.11.2019Vorvertrag Grundstück wegen Bodengutachten Beiträge: 17
22.12.2019Kran vom Nachbarn auf meinem Grundstück Beiträge: 67
07.09.2020Trapezförmiges Grundstück: Erste Ideen / Verbesserungsvorschläge Beiträge: 13
13.12.2019Baustellenfahrzeuge/Container auf Grundstück Beiträge: 24
27.06.2020Keller oder Grundstück begradigen? Beiträge: 43
08.10.2019Welches Grundstück sollten wir nehmen? Beiträge: 23
28.11.2019Grundrissvorentwurf/Raumaufteilung auf großem Nordwest-Grundstück Beiträge: 38
13.11.2019Grundstück gekauft - Nun bessere Option. Was tun? Beiträge: 38
31.01.2021Wohnungsbau auf bestehendes Gebäude - Grundstück der Eltern Beiträge: 19
19.10.2019Was sind Ankaufverhandlungen? - Grundstück Gemeinde Beiträge: 16
14.01.2020Bewertung Grundstück - Eure Meinung ist Gefragt Beiträge: 12
06.01.2020Hauskauf, Fertighaus vom Bauträger mit Grundstück Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben