Sorgen berechtigt oder nicht?

4,00 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Sorgen berechtigt oder nicht?
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Vielleicht habe ich das nicht richtig rübergebracht. Ich habe einfach Sorge, dass sich da über Monate jetzt Sachen ansammeln, die dann für uns kostenintensiv werden, wenn wir sie abkarren müssen, weil‘s vlt. keiner gewesen sein will.
Und hinzu kam dann noch die Sache mit den „Nagelbrettern“. Das Grundstück liegt auf dem Feld und ist auch noch nicht als Baustelle zu erkennen. Direkt daneben ein Weg, der von vielen Spaziergängern genutzt wird. Da komme ich etwas ins Schwitzen.
Die spazieren natürlich nicht mit Sicherheitsschuhen da rum.
Solange das GS nicht Euch gehört, habt Ihr da 0 Rechte, irgendwen zu belangen. Ihr könnt nur dem Verkäufer (Gemeinde) sagen, dass Ihr das Grundstück gern beräumt hättet bei Übernahme und das Ihr momentan ein Gefährdungspotential auf dem Glände vermutet.
 
J

Joedreck

Den Kaufvertrag gibt's vorab. Kleine Email an die Gemeinde und Notar. Zusätzlich anrufen. Offensichtlich scheint die Gemeinde ja eh schnell zu handeln.

Jedenfalls würde ich keine fremden Verpflichtungen mitkaufen. Evtl belasteten Boden und Schutt entsorgen. Der Verkäufer soll sich kümmern. Und wird es auch. Da Gemeinde
 
A

angoletti1

Jedenfalls würde ich keine fremden Verpflichtungen mitkaufen. Evtl belasteten Boden und Schutt entsorgen. Der Verkäufer soll sich kümmern. Und wird es auch. Da Gemeinde
Warum sollte sie (Gemeinde) sich den Stress antun, wenn 5 weitere Interessenten auf der Matte stehen? Der Markt ist so angespannt, dass man schon morgen den nächsten Käufer hat.
Wer aktuell nach Grund und Boden sucht, ist nicht in der Verhandlungsposition irgendetwas zu fordern.

Entspannt euch mal alle, wenn das hier ein Bauarbeiter liest, lacht er sich schlapp. Sofern das Zeug bis zum Baubeginn trotz vorheriger Bitte an den Nachbarn noch immer da ist, wird es mit dem eigenen Bagger innerhalb von 10 Minuten einfach rüber gedrückt. Kostet vielleicht sogar eine ganze Kiste Bier für die Jungs.

Ihr stellt euch manchmal an *kopfschüttel*
 
Y

ypg

Entspannt euch mal alle, wenn das hier ein Bauarbeiter liest, lacht er sich schlapp. Sofern das Zeug bis zum Baubeginn trotz vorheriger Bitte an den Nachbarn noch immer da ist, wird es mit dem eigenen Bagger innerhalb von 10 Minuten einfach rüber gedrückt. Kostet vielleicht sogar eine ganze Kiste Bier für die Jungs.
seh ich auch so. Wer sich hier einen Kopf macht, kann keinen Elefanten von einer Ameise unterscheiden.
 
H

Hausbau2019

Unser Neubaugebiet umfasst 8 Grundstücke. . Die Grundstücke sind alle verkauft und bis auf eins bebaut. Wir haben unser Grundstück vor 5 Jahren gekauft und erst 2018 angefangen zu bauen. Das eine unbebaute Grundstück (verkauft) ist restlos verwildert, dort werden alte Äster, Steine und Kompost der unmittelbaren Nachbarschaft abgeladen. Ich habe letztens mal unbedachterweise eine Zigarettenkippe auf dieses Grundstück geworfen. Da kam aber gleich der Nachbar raus und hat mich ermahnt, dass ich die wieder aufhebe, weil seine Kinder dort spielen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.11.2019Erfahrung Grundstücke finden durch Nachbarn fragen Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben