Sondertilgung, sparen oder Konsum?

4,60 Stern(e) 37 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 15 der Diskussion zum Thema: Sondertilgung, sparen oder Konsum?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

shenja

Ich bin ehrlich gesagt fasziniert davon wie viel Geld scheinbar bei einigen übrig bleibt trotz teurem Hausbau und Familie.

Tja, so ist das wenn man im armen öffentlichen Dienst arbeitet. Da braucht man sich keine Gedanken über Aktien etc. machen.
Wir setzen demnach alles in die Sondertilgung und Konsum. Das letzte Hemd hat keine Tasche und wer weiß was die Zukunft bringt- ich lebe jetzt.
 
S

Specki

Ich bin ehrlich gesagt fasziniert davon wie viel Geld scheinbar bei einigen übrig bleibt trotz teurem Hausbau und Familie.
......
Wir setzen demnach alles in die Sondertilgung und Konsum. Das letzte Hemd hat keine Tasche und wer weiß was die Zukunft bringt- ich lebe jetzt.
Finde den Fehler
 
O

Osnabruecker

Tja, so ist das wenn man im armen öffentlichen Dienst arbeitet. Da braucht man sich keine Gedanken über Aktien etc. machen.
Bist du denn verbeamtet? Dann musst du dir ja auch keine Gedanken machen.... Solange sich alle Politiker einig sind, mehr Geld haben zu wollen wirst du eine auskömmliche Pension haben.
 
E

Evolith

Wir brauchen uns auch noch keine Gedanken über Sondertilgung machen, obwohl wir beide gut verdienen (Ü5k Netto). Bei uns geht alles in den Konsum, das Haus, den Garten und unsere Kinder.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben