Sockelfarbe - Fassadenfarbe Unterschied

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

spale

Hallo Zusammen,

ich habe 2 fragen
kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen einer Sockelfarbe ist und einer Fassadenfarbe ?

kann ich auch mit einer Sockelfarbe die Fassadestreichen oder andersrum?

Danke euch
lg
 
S

spale

was heißt das jetzt genau? gibt es keinen unterschied ausser der Farbe?
wieso nennt man die dann Unterschiedlich?
 
B

Bauexperte

Hallo,

was heißt das jetzt genau? gibt es keinen unterschied ausser der Farbe?
Farbe ist zunächst mal Farbe - unabhängig von ihren verschiedenen Ausbildungen und Verwendungszwecken.

Was Du meinst ist vmtl. ein Sockelputz, der sollte schon so ausgebildet sein, dass Feuchtigkeit nicht in das Mauerwerk eindringen kann; deshalb ja auch in aller Regel ein Bitumendickstrich bevor eine "Sockelfarbe" aufgetragen wird. Diese wiederum lassen die meisten Bauherren in einer grauen Farbe streichen, weil dann die Spritzer vom Erdreich bei Regen nicht so auffallen.

Du kannst allerdings mit dieser Farbe Dein ganzes Haus Streichen

Freundliche Grüße
 
S

spale

Nein ich meine nicht Sockelputz.Mein Haus ist fertig da ich es vor 1 Jahr gekauft habe.Doch habe ich am Sockel und an der Fassade einige Stellen die ich ausbessern sollte.Darum frag ich was ist der Unterschied zwischen Sockelfarbe und Fassadenfarbe. Es werden Sockelfarbe und Fassadenfarbe verkauft was ist der Unterschied..Soweit ich weis sind beide Farben wasserabweisend oder ????? doch was ist der Unterschied...Umsonst gibt es ja nich Sockel und Fassadenfarbe lg an alle
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97055 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.05.2023Fassadenfarbe für Haus mit RAL 7016-Fenstern? Beiträge: 45
16.10.2017Sockelputz nicht Bestandteil eines Hauses? Beiträge: 27

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben