Sichtschutz am Badfenster

4,80 Stern(e) 4 Votes
A

Alex85

Folien sind imho immer Kompromiss. Sowas hab ich im Mietobjekt, aber für den Neubau wird es doch was besseres geben.
Ich würd spontan zum Plissee tendieren. Vorhang im Bad fände ich auch merkwürdig (aber ich finde Vorhänge sowieso merkwürdig - sowas hat selbst meine Oma nicht mehr).
Es wäre auch schlau, das Thema schon in der Planung zu berücksichtigen. Verstehe zB nicht, warum man bodentiefe Fenster im Bad will, am besten noch Richtung Straße ...
 
M

Maria16

Bodentiefe Fenster stehen ja gar nicht zur Diskussion.
Allerdings lässt es sich in den meisten Baugebieten mittlerweile nicht mehr vermeiden, dass ein Nachbar ebenfalls Fester auf Höhe der eigenen Badfenster hat und deswegen hereinschauen kann.

Geschmäcker sind übrigens verschieden, für mich sind Plissees weder besonders hübsch noch sonderlich wertig.
 
J

jtm80

Wir haben in unserer ETW ebenfalls Folie (Bauhaus) angebracht. Hält seit gut 7 Jahren sehr fest, trotz der Bad-üblichen Luftfeuchtigkeit nach Duschen/Badewanne. Gab damals auch verschiedene Designs, mittlerweile sicherlich noch viel mehr. Daher würde ich auch erst mal zu Klarglas tendieren und dann ggf. mit Folien arbeiten. Wenn es x Jahre später dann nicht mehr gefällt, kann man ja mal die Folie wechseln (ist ja keine Rieseninvestition oder Zeitaufwand), was bei Glas ja eher nicht gemacht würde (Zeit/Geld).
 
Y

ypg

Ich würde auch erst mal mit Folie arbeiten. Wenn es Euch nicht überzeugt, dann könnte man auf Jalousien zurückgreifen: da gibt es auch schon welche, die im Rahmen angebracht werden.

Von Plissees halte ich grundsätzlich nicht viel, ob im Bad oder anderswo: das sieht immer etwas floddrig aus, wenn diese Dinger schief und krumm vor dem Fenster hängen.

Rollos kommen mit Sicherheit in den nächsten Jahren auch wieder, und jeder will sie dann haben


Grüsse
 
Sunny

Sunny

für mich sind Plissees weder besonders hübsch noch sonderlich wertig.
Das kann ich so jetzt nicht stehen lassen. Aussehen ist natürlich Geschmackssache, aber es gibt auch sehr hochwertige Plissees die sich doch sehr stark von der Baumarktware in Qualität und Optik unterscheiden. Wir haben uns für Plissees entschieden, da man je nach Bedarf auf Blickdicht stellen kann. Bei Folie ist es vorbei mit dem rausschauen wenn die erst mal klebt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
03.12.2019Mehrkosten falsch geplante Belüftungsanlage + Bodentiefe Fenster? Beiträge: 50
27.11.2020Bodentiefe Fenster nach außen öffnend, für mehr nutzbaren Platz innen Beiträge: 33
23.12.2016Bodentiefe Fenster - wie Sofa stellen? Beiträge: 12
12.02.2024Nicht-bodentiefe Fenster im Wohnzimmer unmodern? Welche Vorhänge? Beiträge: 17
29.01.2024Womit Fenster Blickdicht machen? Beiträge: 29
02.01.2020Tipps preisgünstige Plissees für Fenster Beiträge: 10
10.11.2015Grundriss Einfamilienhaus geplant, Fenster gefallen uns Beiträge: 43
25.07.2017Mehrkosten Anthrazit für Fenster, Haustür und Garagentor? Beiträge: 21
21.06.2022Terrassentür ungleich Fenster, oder? Beiträge: 21
03.06.2020Bodentiefe Fenster - Warum bodentiefe Fenster? Vor- Nachteile? Beiträge: 112
28.10.2020Fenster im Bad milchig machen Beiträge: 26
11.02.2016Fenster / Türen / Garderobe Beiträge: 13
16.01.2018Aufpreis für farbige Fenster realistisch? Beiträge: 19
07.02.2022Neubau Sicherheitsoptionen bei Fenster und Haustür Beiträge: 37
29.09.2015Gute Fenster, sicherer Schutz vor einem Einbruch? Beiträge: 14
28.05.2018Fenster & Fenstergröße was wählen? Zweiflügelige Fenster? Beiträge: 46
09.09.2016Kontrollierte-Wohnraumlüftung und trotzdem nachts Fenster auf Beiträge: 71
07.01.2020Kaufberatung Fenster im Neubau Beiträge: 18
15.10.2015 Küchenplanung mit tiefen Fenster Beiträge: 43
03.04.2017Wie schätzt ihr die Einbruchshemmung folgender Fenster ein? Beiträge: 25
08.09.2020Bodentiefe Fenster oder Doppelflügeltüre mit franz. Balkon? Beiträge: 25
25.02.2017Fenster Zweifach- oder Dreifach verglast? Beiträge: 21
19.03.2020Bodentiefe Fenster - Was habt Ihr für Vorhänge? Beiträge: 21
12.02.2023Salamander / Brügmann BlueEvolution Fenster Beiträge: 18
16.12.2020Graue/Anthrazitfarbene Fenster - das neue „weiß?“ Beiträge: 90
29.12.2019Welche Absturzsicherung für die Bodentiefen Fenster? Vorteile/Nac Beiträge: 26
10.07.2022Badplanung 14m², Neubau, quadratisch, zwei Fenster Beiträge: 70
05.01.2017Badewanne vor Fenster - Brüstungshöhe? Beiträge: 14
15.02.2019Wie schalldicht sind Fenster? Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben