Sichtschutz am Badfenster

4,80 Stern(e) 4 Votes
Warum soll die Folie nicht gut sein?
Thermischer Einfluss.
An Scheiben, die viel Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind würde ich opaque Folien nur von außen kleben.
Ich auch.
Mir kommt es "unwahrscheinlich" vor, dass die Folie die Ursache sein sollte
Mir kommt es logisch vor. Volle Südseite und ein Teil der Scheibe hat eine Folie entspricht genau dem Folgenden:
Hitzestau mit großen Unterschieden zur restlichen Scheibe
Je größer die Scheibe, desto größer das Risiko.

Beim Bad mit Fenster ohne stundenlange direkte Einstrahlung würde ich mir allerdings keine Sorgen machen.
 
Wir haben auch verschiedentlich innen Folien eingesetzt. Das Schöne daran ist, dass man es exakt nach Bedarf anpassen kann.
All das aber nie an der Sonnenseite. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch die Folie selbst nicht so problemlos an der Scheibe bleibt bei starker Sonneneinstrahlung.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Oben