Sichtschutz am Badfenster

4,80 Stern(e) 4 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Hi,

Folien gibt es in allen Mustern, Farben und Dekoren. Haben mehrere in Bad und Wertkstatt (Büro). Noch nie hat sich eine auch nur ein bisschen gelöst.

Anbringen ist easy wenn man nassverklebt. Einfach eine Sprühflasche nehmen mit Wasser füllen und einen einzigen Tropfen Spüli hinzu. Scheibe ordendlich einsprühen (flüssiger Film muss vorhanden sein)
Folie auflegen und verschieben! bis sie passt. Natürlich auf Maß bestellen. Das sollte dann optisch schöner sein am Rand als selbst geschnitten. Geht aber auch mit einem sehr scharfen Cutter.

Im Bad (Wohnung) im 1. OG. habe ich knapp die Hälfte mit eine "Kirchenfenstermuster) beklebt, gibt ein schönes Licht
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Hallo, haben meine erste Folien mit dem Dekor "d-c-fix Glass, Bamboo Weiss, 67,5 x 1500 cm, selbstklebend" bei amazon bestellt. Die war fürs Bad im Büro. Die andere (fürs Bad in der Wohnung) gab es bei ebay mit dem Dekor "Glas Dekor FensterFolie, D-C-Fix,Tulia, Sichtschutzfolie, Buntglas". Händler hiess "Schmolke Folientechnik"
 
unser Bauleiter meint, dass bei unseren Fenstern ("Floatglas") eine Folie nicht gut wäre. Kann das jemand so bestätigen?
(Unser GU spricht das Machtwort "Gewährleistung" an).
 

Ähnliche Themen
25.11.2020Ideen für Aufteilung und Planung einer WohnungBeiträge: 41
01.10.2020Zusatzheizung im Bad bei Fußbodenheizung empfehlenswert?Beiträge: 71
20.09.2019Wie Objekt (Haus/Wohnung/Grundstück) deutschlandweit finden?Beiträge: 32
11.03.2021Bemusterung Fliesen im Bad (Größe, Anordnung, Höhe)Beiträge: 46
08.07.2019Bewertung Grundriss 3 Zi WohnungBeiträge: 73

Oben