Schwarzbau ohne Mindestabstand auf Nachbargrundstück

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Schwarzbau ohne Mindestabstand auf Nachbargrundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Joedreck

@Grillhendl er hat aus Versehen den falschen markiert....

Schreien ist einfach nur dumm. Einfach deutlich machen, dass nach genauem Nachdenken kein Blatt unterschrieben wird und ende. Da muss man keine Tür zuwerfen, schreien, oder, oder. Sollte das nicht reichen, darf man ja noch weitere Schritte unternehmen. Aber bis dahin sollte es so erstmal reichen.
Die andere Partei weiß ja noch gar nicht darum, dass der TE das nicht unterschreiben möchte. Er hat ja hier erstmal zur Information gefragt, um sich ein umfassendes Bild machen zu können.
 
P

Pinkiponk

...
Naja, egal! Nächste Woche ist der Urlaub vorbei und beim nächsten Telefonat ist die Sache von meiner Seite erledigt.
Wenn Du es Dir etwas einfacher machen möchtest, auch wenn das vielleicht eher kindlich ist (mache ich manchmal wahrheitsgemäß, um mir das Leben leichter zu machen; manchmal bezahle ich sogar extra einen Anwalt für eine Auskunft, damit ich mich darauf berufen kann), kannst Du auch sagen, Du hast Dich juristisch beraten lassen (musst ja nicht sagen von diesem Forum) und "kannst" deshalb leider nicht unterschreiben. Klingt etwas weniger hart, als Du willst nicht und jeder, meiner Meinung nach, muss verstehen, dass ein vernünftiger Mensch nichts entgegen juristischem Rat unterschreiben kann, will oder wird. Vielleicht gibt Dein bisheriger Nachbar dann auch eher Ruhe.
 
M

Mikescha

Wenn Du es Dir etwas einfacher machen möchtest, auch wenn das vielleicht eher kindlich ist (mache ich manchmal wahrheitsgemäß, um mir das Leben leichter zu machen; manchmal bezahle ich sogar extra einen Anwalt für eine Auskunft, damit ich mich darauf berufen kann), kannst Du auch sagen, Du hast Dich juristisch beraten lassen (musst ja nicht sagen von diesem Forum) und "kannst" deshalb leider nicht unterschreiben. Klingt etwas weniger hart, als Du willst nicht und jeder, meiner Meinung nach, muss verstehen, dass ein vernünftiger Mensch nichts entgegen juristischem Rat unterschreiben kann, will oder wird. Vielleicht gibt Dein bisheriger Nachbar dann auch eher Ruhe.
So werde ich auch wahrscheinlich machen. Der nächste Anruf vom Verkäufer kommt bestimmt
Schreien ist einfach nur dumm. Einfach deutlich machen, dass nach genauem Nachdenken kein Blatt unterschrieben wird und ende. Da muss man keine Tür zuwerfen, schreien, oder, oder. Sollte das nicht reichen, darf man ja noch weitere Schritte unternehmen. Aber bis dahin sollte es so erstmal reichen.
Da der Verkäufer sich nur telefonisch meldet glaube ich nicht dass das nötig ist. Falls doch kann ich ihn einfach von meinem Grundstück verweisen und fertig.
 
H

HWTIGGER

Schriftlich dem LRA mitteilen das Ihr keine Zustimmung für den verringerten Grenzabstand des Schwarzbaus geben werdet,. Davon eine Kopie an den Verkäufer und gut ist. Warum solltet Ihr Rücksicht auf den Verkäufer nehmen, es geht hier ja nicht um eine gute persönlich Beziehung zu jemanden der die nächsten 30 Jahre neben einem wohnt.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben