Schimmel - Rigips erneuern - Dampfsperrfolie

4,00 Stern(e) 3 Votes
D

Dennis1234321

Hallo zusammen,

wir haben ein Kampa Fertighaus von 2006 gekauft in welches wir vor kurzem eingezogen sind.

Da sich der Boden im EG ziemlich stark gesetzt hat, sind wir aktuell dabei die Silikonfugen zu erneuern.

An einer Stelle ist anscheinend Wasser eingedrungen da der Vorbesitzer überall Pflanzen hatte und ich weiß dass über dieser Stelle eine war. Anscheinend ist beim Blumen gießen hier Wasser in die Fuge gekommen.

Wie es aussieht müssen wir einen Teil der Rigips Platte erneuern.

Ich wäre wirklich dankbar wenn ihr mir ein paar Fragen beantworten könntet.

- da es sich um ein Fertighaus handelt dürfte dies die Dambremsfolie sein die man auf dem Foto sieht, kann ich die Stelle kurzzeitig offen lassen bis wir das Problem behoben haben? Ggf. Folie drüberkleben?

- genügt es eurer Meinung nach nur einen Teil der Folie zu erneuern und ein Stück aus einer Rigipsplatte zu schneiden und dies draufzusetzen?

- die Folie war nicht verklebt sondern nur überlappend übereinandeegelegt, muss man diese nicht speziell verkleben?

- würdet ihr sagen man sollte noch die anderen Fliesen drumrum rausschlagen und etwas wegen dem Teil.am Fenster unternommen, oder gar das Fenster ausbauen? Oder muss sogar noch mehr weggenommen und wir vis auf die Balken gehen?

Bin ehrlich gesagt etwas überfordert mit der Sache, meint ihr ein Fachbetrieb ist unbedingt nötig? Würde es aus Kostengründen gerne selbst erledigen.


Ich danke euch vorab schon für eure hilfreichen Antworten.


LG

Dennis
 

Anhänge

Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12931 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben