Sat und Netzwerkverteiler Neubau offen?

4,30 Stern(e) 6 Votes
D

driver55

Unser Häuslebauer hat dafür extra einen Verteilerkasten im Programm „FlexBox“ (60x60x12). Wir haben lediglich den Montageort besprochen.

Das hier ist die „low Budget“ Variante.
 
C

Corini1985

Danke euch.
Der Rest passt eigentlich, es sind überall Dosen und es sieht in allen Zimmern sauber aus. Nur hier eben, ist das sehr unschön gelöst.
Ich würde das noch nachträglich sauber verstecken wollen, am gleichen Platz wo es jetzt hängt. Gibt es einen Link zu dieser Flexbox? Danke
 
Patricck

Patricck

Sauber, heist zumindest grade in der Wand, wie es dahinter aussieht weiß keiner.
Wäre ja mal auf das Messprotkoll der Datendosen neugierig. Wenn die auch in normale Schlalter Dosen gequescht wurden, und nicht in passende Multimedia Dosen.

Aber ich bin kein Freund von dem Homeway zeug, die Nachteile überwiegen den angeblichen Vorteilen.
 
11ant

11ant

oder eher als Mangel zu sehen da dies in einem Verteilerschrank gehört
"Gehören" tut etwas nach Normen, da sind die gesetzlichen Vorgaben bei den niedrigen Spannungen von Signalkabeln nicht streng. "Mangel" ist, was im Ergebnis nicht korrekt ausgeführt wurde. Wenn Du die Leistung ohne Lieferung einer Einhausung des Verteilers ausschreibst, würde ich das auch als Mangel sehen - allerdings deinerseits. Der geneigte Mitleser möge also lernen: nicht nur der Handwerker kann mangelhaft arbeiten, sondern auch der Ausschreibende.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben