Sat und Netzwerkverteiler Neubau offen?

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Sat und Netzwerkverteiler Neubau offen?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

driver55

Unser Häuslebauer hat dafür extra einen Verteilerkasten im Programm „FlexBox“ (60x60x12). Wir haben lediglich den Montageort besprochen.

Das hier ist die „low Budget“ Variante.
 
C

Corini1985

Danke euch.
Der Rest passt eigentlich, es sind überall Dosen und es sieht in allen Zimmern sauber aus. Nur hier eben, ist das sehr unschön gelöst.
Ich würde das noch nachträglich sauber verstecken wollen, am gleichen Platz wo es jetzt hängt. Gibt es einen Link zu dieser Flexbox? Danke
 
Patricck

Patricck

Sauber, heist zumindest grade in der Wand, wie es dahinter aussieht weiß keiner.
Wäre ja mal auf das Messprotkoll der Datendosen neugierig. Wenn die auch in normale Schlalter Dosen gequescht wurden, und nicht in passende Multimedia Dosen.

Aber ich bin kein Freund von dem Homeway zeug, die Nachteile überwiegen den angeblichen Vorteilen.
 
11ant

11ant

oder eher als Mangel zu sehen da dies in einem Verteilerschrank gehört
"Gehören" tut etwas nach Normen, da sind die gesetzlichen Vorgaben bei den niedrigen Spannungen von Signalkabeln nicht streng. "Mangel" ist, was im Ergebnis nicht korrekt ausgeführt wurde. Wenn Du die Leistung ohne Lieferung einer Einhausung des Verteilers ausschreibst, würde ich das auch als Mangel sehen - allerdings deinerseits. Der geneigte Mitleser möge also lernen: nicht nur der Handwerker kann mangelhaft arbeiten, sondern auch der Ausschreibende.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.04.2016Mangel?? Verklebter Fertigparkett klebt nicht überall?! Beiträge: 11
05.01.2019Welche UP Dosen werden bei Netzwerk und bei 5 Kabel Einführungen. Beiträge: 11
10.05.2015Estrich schief - Beseitigung Mangel abgelehnt Beiträge: 52
06.03.2016Dosen Deckenspots in Filigrandecke - Bohrung? Beiträge: 31
01.12.2017Anzahl an RJ-45-Dosen "Netzwerkdosen" - Was macht Sinn? Beiträge: 62
08.01.2021LAN Dosen setzen noch zeitgemäß? WLAN/drahtlos ist die Zukunft! Beiträge: 262
21.09.2017Elektroplanung - Wie viele Dosen reichen aus? Beiträge: 120
26.03.2016Sockel von Garage zieht Wasser - Mangel? Beiträge: 28
12.09.2017Dach zu flach ausgeführt - Baufirma anerkennt den Mangel nicht Beiträge: 12
21.09.2018Zwischen Fensterscheiben hat es Klebstoff rausgedrückt - Mangel? Beiträge: 27
15.08.2020Badewanne falsch ausgerichtet - Mangel? Beiträge: 15
29.01.2021Sollte der Markisenbauer hier nachbessern? - Ist das ein Mangel? Beiträge: 11
16.05.2021Griffposition Fenster nicht mittig - Mangel? Beiträge: 51
06.11.2017Fassadenmangel Mörtelreste und Verschmierungen Mangel oder nicht? Beiträge: 18
06.05.2021Mauerwerksabdichtung nicht normgerecht, leichter Mangel Beiträge: 10
17.04.2020Einbauleuchten mit den HaloX-Dosen machbar? Beiträge: 23

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben