Dosen Deckenspots in Filigrandecke - Bohrung?

5,00 Stern(e) 4 Votes
Mycraft

Mycraft

Moderator
@andiman

man kann sich auch nur die Dosen setzen lassen das Installationsrohr kann man dann auch selber anschließen, genauso wie auch das Kabel dann reinlegen...

@Vitalio
Für jede Aufgabe gibt es das richtige Werkzeug ich habe bei mir die nötigen Dosen hinterher gebohrt von unten und es war ab und zu auch Bewehrung dazwischen.

Dennoch habe ich weiter oben geschrieben, dass der Beste Weg ist, die Dosen im Werk setzten zu lassen.

Den Aufwand, welchen du betrieben hast würde ich aber auch nicht empfehlen, weil du dann eben Monsterlöcher in der Filigrandecke schaffst, was für die Statik nicht unbedingt von Vorteil ist und auch die Optik von unten leidet.
 
T

torsan

Moin,

ich habe mir die Dosen vom Betonwerk in die Filligrandecke einsetzen lassen. Verwendet wurden HaloX-Töpfe.
Hat bei mir nichts extra gekostet, daher habe ich im ganzen Haus nur zwei 'normale' Lampen und sonst 66 Einbaustrahler (unten in Betondecke, oben im Trockenbau).

Empfehlen kann ich dimmbare 230 V-LEDs. Wir benutzen die Dimmfunktion eigentlich immer.

Grüßchen, torsan
 

Anhänge

S

Sebastian79

DAS nenn ich dann echt Spotwahn .

Das es übrigens nichts extra gekostet hat, glaub ich nicht - evtl. nicht extra ausgewiesen, verrechnet ganz sicher. Die Boxen kosten nämlich ein paar Euros plus Montage.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
T

torsan

DAS nenn ich dann echt Spotwahn .

Das es übrigens nichts extra gekostet hat, glaub ich nicht - evtl. nicht extra ausgewiesen, verrechnet ganz sicher. Die Boxen kosten nämlich ein paar Euros plus Montage.
Ich gebe zu, dass wir es schön hell haben.

Nicht extra ausgewiesen. Wenn dann in anderen Positionen untergegangen oder von vorn herein bezahlt.

Gruß, torsan
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ja wahrscheinlich waren die Decken dann einfach teurer und der GÜ hat dann einfach nicht summe X dafür abgerechnet sondern Y ohne weitere Angaben
 
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben