Sanierung 7m² Badezimmer Angebot

5,00 Stern(e) 3 Votes
B

bodacious

Also wir haben vor einem Jahr auch unser Badezimmer sanieren lassen. Etwas kleiner (6qm), aber auch neuer Decke inkl. Spots und Fußbodenerwärmung. Bei uns waren jedoch der Waschtisch deutlich größer und die anderen Gegenstände etwas teurer, z.B. Duschwanne mit Antirutsch, Großer Spiegelschrank, Duschsystem mit Kopfbrause, und die Badewanne war auch ein sehr teures Modell. Unser Angebot lag bei 27.000 EUR.
Die Umsetzung erfolgte dieses Jahr, auf die Rechnung warten wir noch. Von daher kann ich noch nicht genau sagen, ob wir damit hin gekommen sind. Bei unserem Angebot waren jedoch viele Positionen mit einer Aufwandsschätzung und Abrechnung nach tatsächlichem Aufwand versehen. Und diese Schätzung kam insgesamt sehr gut hin.
Dank Home-Office konnte ich auch gut nachvollziehen, wer was wann gemacht hat und wie lange es gedauert hat.

Wenn ihr Zeit haben, holt euch auf jeden Fall ein zweites Angebot sein. Wir haben es gelassen, da wir den Sanitärbetrieb und auch teilweise die Mitarbeiter kennen und somit recht sicher waren, das eine gute Arbeit abgeliefert wird (was letztendlich auch der Fall war). Wir wussten ja auch, dass wir zum Teil recht teure Gegenstände ausgewählt haben und waren von dem Preis nicht ganz so überrascht.
Interessant, danke. Ist die Fußbodenheizung Wasser oder Elektro? Wie gefällt es dir?

Hast du etwas im Voraus bezahlt?
 
F

FloHB123

Die Fußbodenheizung ist mit Wasser. Wir hätten niemals etwas im Voraus bezahlt. Kurz vor Fertigstellung haben wir jedoch eine Abschlagsrechnung in Höhe von 15.000€ bekommen und auch bezahlt. Zu dem Zeitpunkt waren ca. 80% der Arbeiten erledigt, von daher war das in Ordnung. Auf die Endabrechnung warten wir aber noch.
 
B

Buschreiter

Wir lagen bei einem vergleichbaren Bad, allerdings ohne Badewanne, dafür mit deutlich größerem waschtisch, größerer Dusche und rektifizierten Fliesen im ähnlichen Bereich (Köln). Vorauszahlungen gab es keine, aber 2 Abschlagszahlungen nach Fortschritt. Gerade bei den Fliesen ist der qm-Preis des Fliesenlegers interessant, die Fliesen an sich machen nicht sonderlich viel am Gesamtpreis aus. 2tes oder 3tes Angebot einholen ist wichtig, ein Installateur „um die Ecke“ extrem hilfreich bei Problemen, die es ggf. geben kann.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben