Rollladenmotor von RTS auf IO umrüsten

4,30 Stern(e) 3 Votes
L

Lactobacillus

Hallo,

an unserem Haus sind über den Winter 2 Rollladenmotoren kaputt gegangen. Bisher wurden diese von Tahoma gesteuert, hatten aber auch in jedem Raum dazu einen Handsender. In der Wand ist Unterputz immer noch eine RTS Dose.

Meine Überlegung nun diese beiden Motoren dann auf IO umzurüsten. Geraten wurde mir an anderer Stelle zu den RS100 von Somfy. Nur bin ich noch nicht ganz dahinter gekommen wie man diese IO Motoren dann genau nutzt. Nur Tahoma ist zwar möglich da es sich um Kinderzimmer handelt wäre mir eine jederzeit Bedienung mitunter auch ganz lieb. Die Tahoma könnte dann morgens und abends ggf noch wenn es zu warm wird schalten.

Was bräuchte ich da alles und wie würde der Motor dann statt der RTS Dose angeklemmt?

LG
 

Anhänge

Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Somfy gibt es 29 Themen mit insgesamt 147 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben