Reinigung von Lüftungsrohren an Lüftungsanlagen

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Reinigung von Lüftungsrohren an Lüftungsanlagen
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alex85

Wo kommt denn da eine Schraube her? Hier liegt alles in Beton.

Davon ab ist ne Lüftungsanlage kein Hightech. Als hätte die Schraube irgendeine signifikante Auswirkung. Wir reden hier von einem angepieksten Plastikrohr, durch das Luft zieht.
 
B

bau_2015_

Wo kommt denn da eine Schraube her? Hier liegt alles in Beton.
Zwischen OG und DG haben wir eine Holzdecke.
reinigung-von-lueftungsrohren-an-lueftungsanlagen-289518-1.png


Für mich stellt sich die Frage, wie man die Schraube findet?

Davon ab ist ne Lüftungsanlage kein Hightech. Als hätte die Schraube irgendeine signifikante Auswirkung. Wir reden hier von einem angepieksten Plastikrohr, durch das Luft zieht.
Ich vermute, das wird mein Bauträger auch sagen. Wenn ich mich jedoch nach ? Jahren für die Reinigung entscheide, kommen die Reinigungswerkzeuge dann überhaupt durch? Im Moment kann ich noch versuchen, alles im Rahmen einer Garantie erledigen zu lassen.

Meiner Meinung nach gehört die Schraube nicht hierher und muss weg!
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Eine Schraube im Luftungsrohr ist ein natürliches Element und bei Wickelfalzrohren nicht wegzudenken. Also mach dir keine Gedanken. Die Schraube stört weder die Funktion der Anlage, noch die spätere Reinigung.

Anhang anzeigen
 

Anhänge

  • 0 Bytes Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
B

bau_2015_

Leider habe ich heute meinen Bauträger nicht erreicht. Hoffentlich wird es morgen klappen.

Eine Schraube im Luftungsrohr ist ein natürliches Element und bei Wickelfalzrohren nicht wegzudenken. Also mach dir keine Gedanken. Die schraube stört weder die Funktion der Anlage noch die spätere Reinigung.
Danke Mycraft für die Unterstützung. Die Schraube war nicht im Preis inbegriffen . Ich habe nichts gegen Schrauben, wenn mein Bauträger zeigt, wie man das Rohr reinigt.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11195 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben