Reicht das geplante Budget aus? Neubau

4,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Reicht das geplante Budget aus? Neubau
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Also bis auf Bad und WC stimme ich mit der Aufstellung überein. Aber 15 000 fürs Bad und WC finde ich extrem viel, es sind ja nur 2 Duschen, 1 Badewanne, 2 Toiletten und 2 Waschbecken Die Anschlüsse sind ja im Angebot dabei, nur die Badkeramik nicht..
Achso... nur Keramik, Spiegel und Schränke.
Ja, da geht günstiger. Aber eine Bodenebene Dusche zb kostet mehr als eine Keramik in der Dusche... da ist aber tatsächlich Sparpotential, auch wenn ich meine, dass man Billigkeramik am Design erkennt.
Aber wenn Euch das genügt, dann ist es weniger, ja.
 
K

Kathl

So, jetzt habe ich einige Meinungen gehört, wir werden ein paar Tausend Euro mehr aufnehmen und dann klappt das schon. Vielen Dank für die Einschätzungen!
 
Z

Zaba12

Also zum einziehen werden die 550k€ reichen. Aber für all-inklusive (also alles bezugsbereit und alles fertig innen/außen) sehe ich die 550k€ nicht.
Dafür hat euch schon das Grundstück das Potenzial hierfür weggenommen.

Echt bitter, dass man für ein Grundstück (unter 600m²) in einem "Kaff" mit 8000 Einwohnern und 15km von der Autobahn 213k€ zahlen muss.

Ich habe bei mir (Erlangen/Nürnberg/Herzogenaurach) auch nur "Schwergewichte" aber dein Preis ist schon echt frech.

Ist das Grundstück von Privat oder von der Gemeinde gewesen?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16744 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben