Regenwasser für das Haus nutzen ?!

4,40 Stern(e) 5 Votes
P

Phantom

Hallo an alle, vielen Dank für eure Erfahrungsberichte und eure Meinungen, meine Frage ist somit beantwortet.
Einen schönen Tag euch allen.
Gruß
 
Musketier

Musketier

Genau!
Wer etwas für die Umwelt tun will, der kann es gern tun, finanziell ist es nicht interessant. Zudem wäre es in der Zisterne um den Garten zu bewässern ökologisch besser aufgehoben, da es dann nicht in der Kläranlage landet. Weitaus umweltbewusster ist es jedoch, den wasserkonsum sinnvoll zu reduzieren.
Euch ist aber schon bewußt, dass das Wassersparen nicht nur Vorteile hat?
Die ganzen Leitungen und die Kläranlagen sind auf weitaus mehr Wasserbedarf ausgelegt, als jetzt tatsächlich durchfließt. Teilweise muß wohl extra mit Wasser durchgespült werden, weil nicht mehr genug Wasser durch die Leitungen kommt. Das heißt auch je mehr gespart wird, desto teurer wird das Wasser pro m³. Der einzelne mag zwar weniger an Abwassergeld bezahlen, in Gesamtsumme werd es aber teurer.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben