Regal für Dachboden - Dachschräge ohne Kniestock

5,00 Stern(e) 3 Votes
Tolentino

Tolentino

Ja aber das ist es halt. Sowas ist für nen Lager dann voll der Overkill.

Wenn man im OG eh Dachschrägen hat oder für unter der Treppe. OK.
Aber im Dach ist mir das Geld viel zu schade. Außer man kann es selbst, aber selbst dann - alleine das Material!

Da sind die Schwerlastregale echt unschlagebar. Habe nochmal überlegt. Selbst gegen regalböden direkt mit Winkeln oder Hölzlatten an die Binder, bei 5 EUR/ Boden, muss man das erstmal hinkriegen, mit Regalboden, Winkel (oder Latten) und Schrauben, ist man schnell sogar bei 10 EUR/Boden.

Und dann ist nichtmal klar, ob man die Binder überhaupt so stark belasten darf...
 
M

motorradsilke

Die Frage ist ja auch, ob man den Platz wirklich bis in die volle Tiefe braucht. Wir haben nur in der Mitte ca. 20 qm mit Dielen belegt und selbst das ist so viel Platz, den brauchen wir bei Weitem nicht.
 
Tolentino

Tolentino

Wenn ich so auf die Kartons Blicke, die immer noch bis zur Decke gestapelt in unserem Flur stehen und an das dritte Kinderzimmer, das vom mit Werkzeug und.... Zeug steht...
sowie den Hauswirtschaftsraum, der voller Wäschesäcke ist und dann noch das Keller Teil, das ich noch außerhalb habe, bräuchten wir wahrscheinlich 30 m2 Lagerfläche mit Hochregalen. Wenn wir es übersichtlich und zugänglich haben wollten.
Klar könnten wir auch mindestens die Hälfte aussortieren und entsorgen, nur kann ich das meiner Frau nicht überzeugend genug vermitteln....
Wobei, das Werkzeug und Zeug ist von mir. Aber das brauchen wir noch fürs Haus, ist ja klar... ;)
 
T

Tamstar

Ja aber das ist es halt. Sowas ist für nen Lager dann voll der Overkill.
Ja, das stimmt vielleicht.
Bei mir ist das Dach ausgebaut und Gästezimmer, mit dem Blick bin ich dann drangegangen.
Und bei mir ist mittig vielleicht 50cm breit Stehhöhe, wenn ich da ein "normales" halbhohes Regal stelle, kann ich schon fast nicht mehr laufen.
So hatte ich es beim TE auch verstanden:
Ich habe einfach das "Problemchen" dass mein Dach auch nicht sonderlich tief ist. Will heißen, wenn ich ein Regal zu weit vor stelle, geht das schnell zu Lasten der Lauffläche.
Hier sieht man das: Die Schiebetür hinten ist mitnichten 2m hoch, sondern eher 1,70...
IMG_3009.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben