Regal für Dachboden - Dachschräge ohne Kniestock

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Regal für Dachboden - Dachschräge ohne Kniestock
>> Zum 1. Beitrag <<

Mahri23

Mahri23

ich habe mir im Baumarkt ein paar Einlegeböden und etwas Holz geholt. Dann zugeschnitten und in die Nischen gebaut,
So alle Lücken gefüllt und dort später Kartons beschriftet und reingestellt.
regal-fuer-dachboden-dachschraege-ohne-kniestock-606517-1.jpg
 
Fummelbrett!

Fummelbrett!

Kurze Schienen mit Regalträger, z.B. von der Firma Dolle. Die Schienen durch einen unterlegten Holzkeil befestigen, unten tiefe Träger und Böden und nach oben hin dann kürzere Träger. So hättest du jeden Zentimeter genutzt.
 
kati1337

kati1337

Im INternet findet man häufig sowas:
regal-fuer-dachboden-dachschraege-ohne-kniestock-606531-1.png


Ist nicht von der Stange, aber sich sowas zusammenzuzimmern kann im Grunde auch nicht viel mehr Aufwand sein als das IKEA Regal. :)
Ansonsten halte ich die halbhohen Schwerlastregale auch für eine gute Idee was Preis-Leistung angeht.
 
T

Tamstar

Mehr Aufwand nicht, aber du siehst ja, dass dahinter wieder 1m ungenutzt ist...

Ich würde daher irgendwas auf Rollen machen.

Sowas wäre wohl die Premiumlösung (gefunden auf 1000steine)
regal-fuer-dachboden-dachschraege-ohne-kniestock-606536-1.jpg



Oder etwas rustikaler (Vogt Scheinerei GmbH)
regal-fuer-dachboden-dachschraege-ohne-kniestock-606536-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben