Realistische Finanzierungs-Chance?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Realistische Finanzierungs-Chance?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Muc1985

Gibt auch noch längere Laufzeiten. Gerade schwarz auf weiss 43 Jahre, jedoch Erwerb von Bestandsobjekten...
 
Tassimat

Tassimat

Aber wenn das ein Bauträger ist bleibt im schlimmsten Fall auf 40 überteuerten Stellplätzen sitzen.

Naja, noch wissen wir nicht so ob es dieses Objekt ist. @same_da wird hoffentlich berichten.
 
Y

Ybias78

Aber wenn das ein Bauträger ist bleibt im schlimmsten Fall auf 40 überteuerten Stellplätzen sitzen.

Naja, noch wissen wir nicht so ob es dieses Objekt ist. @same_da wird hoffentlich berichten.
Preis/Leistung stimmt falls es das Reihenhaus in Nauen ist . 2x Parkplätze für ca. 15k muss man erwerben. Mit NK kommt man auf knapp 340k. +Umzug/möblierung wären es 360k. Wird mehr als schwer bei einem Kreditnehmer.
 
S

SteLa33

Hab ich es richtig verstanden, dass von 10.000€
- Sanitärgegenstände Bad
- Gästeklo Sanitärobjekte, sowie Wand und Tür
- Malern/ Tapezieren
- Fliesen
- Laminat
- Möbel
- und noch mehr Kleinigkeiten bezahlt werden müssen?
Das kommt mir optimistisch vor.

Außerdem würde mich interessieren, ob man die 2 Stellplätze zu je 8.000 nicht wirklich kaufen MUSS?

Rechnerisch ließe sich das vielleicht?! mit ner Rate von 1300€ bis 67 abzahlen.
Aber mit 38 noch gar kein Eigenkapital für einen Hauskauf zu haben, klingt nicht nach den besten Voraussetzungen und auch nicht nach mega sparsamem Lebensstil.
Warum konntet ihr bis zu den Kindern mit 33 Jahren nichts sparen?
Kamen die 200/Monat von der Familie schon länger? Wenn ja warum wurden die nicht gespart?
Wenn nein, warum wurden die vom Schenkenden nicht für euch gespart, sodass ihr jetzt zumindest bissl Eigenkapital hättet?
Die Konstellation/den Zusammenhang mit der Selbstständigkeit und der Beleihung des Elternhauses und dem nicht als Kreditnehmer in Frage kommen, verstehe ich auch nicht.

Insgesamt wäre mir das zu viel Kredit für zu wenig Einkommen und viel zu wenig Eigenkapital
 
S

SteLa33

Falls es wirklich um die Häuser in Nauen geht:
Warum kommt der spürbar günstigere Haustyp mit den 120qm nicht in Frage?
Daa würde doch eher zu euren finanziellen Möglichkeiten passen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben