Realistische Finanzierungs-Chance?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Realistische Finanzierungs-Chance?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

same_da

Ich hätte auch noch versucht etwas von der Bank zu bekommen. Ansonsten ist das ja ein ziemlich guter Preis für die Größe. Sind Außenanlagen mit drin? Küche fehlt ebenfalls.

Klar, kann man machen. Aber euch und ihr sollte bewusst sein, dass sie im WorstCase mit im Boot ist...
Außenanlagen: Terrasse und Strom mit drin...ich glaube, um den Rasen muss man sich selbst kümmern. Allerdings Handtuch-Größe. Hatte recherchiert und kam auf 750€ Rollrasen inklusive Verlegung, also sogar noch mit Sparpotential...entweder selber verlegen oder eben buddeln und dann Aussaat.
Küche: naja, den Traum einer neuen Küche muss ich dann wahrscheinlich noch auf Halde legen. Das schmerzt schon ein wenig. Ist aber sowieso immer fraglich, ob die mitfinanziert wird.

Worst Case. Yep, sie wäre mit drin...aber dann auch Miteigentümerin und das erhöht dann ja auch ihre Sicherheit, im Falle eines Falles, statt einfach nur ihr Elternhaus zu bleihen. Oder auch für Ihren Sohn, falls wir uns mal Trennen, kann er das Haus mit ihrer Hilfe ja trotzdem weiter finanzieren bis es vll. verkauft werden kann und der Kredit abgelöst.
 
S

same_da

Küche ist nicht wertsteigernd und kann mitegenommen werden ´... das ist klar. Deshalb machen es viele Banken nicht. Aber es gibt genug Beispiele, bei denen die Banken das durchaus "erlauben".

Wir gehen aber nicht davon aus und streben es ja auch gar nicht an. Deshalb irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HilfeHilfe

Küche ist nicht wertsteigernd und kann mitegenommen werden ´... das ist klar. Deshalb machen es viele Banken nicht. Aber es gibt genug Beispiele, bei denen die Banken das durchaus "erlauben".

Wir gehen aber nicht davon aus und streben es ja auch gar nicht an. Deshalb irrelevant.
Nein falsch . Es ist ein mobiler Gegenstand . Möbelstück. Kannst du theoretisch am 2 Tag bei Ebay Kleinanzeigen verkaufen
 
S

same_da

Und dennoch, auch wenn es dir nicht passt, hat es das schon gegeben. Verrückte Welt.

Aber wir wollen das gar nicht. Deshalb reg' dich nicht auf.
 
H

HilfeHilfe

Und dennoch, auch wenn es dir nicht passt, hat es das schon gegeben. Verrückte Welt.

Aber wir wollen das gar nicht. Deshalb reg' dich nicht auf.
Nö reg mich nicht auf . Und nein gibt es nicht . Wahrscheinlich unter dem Deckmantel Renovierung . Ansonsten knappes hösschen die Finanzierung . Wird so nicht gehen
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67485 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben