Realistische Finanzierungs-Chance?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Realistische Finanzierungs-Chance?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

BackSteinGotik

Enge Kiste? Auf dem Papier ja. Tatsächliche Einkommen aber höher mind. um 1200€ pro Monat & Sonderzahlungen wie Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Baukindergeld ist noch nicht eingerechnet, weil als Sondertilgung veranschlagt.
Dafür interessiert sich die Bank im Zweifel aber nicht, da ihr eben nicht zusammen in den Vertrag gehen wollt. Also bleibt sein Einkommen. Wird ihm das Kindergeld ausgezahlt? Ansonsten kannst du davon ausgehen, dass die Bank nicht über groß über das Hundertfache des Einkommens als Kreditsumme gehen wird.
Sprich - du musst wahrscheinlich mit in den Vertrag. Die Gründe verstehe ich auch nicht ganz - warum gefährdet deine Nebenselbständigkeit eure finanzielle Zukunft? Viel rum kommt dafür ja nicht.

Eure Idee mit dem "skandinavischen Modell" - billig finanzieren statt mieten, Verkauf fest vorgenommen & Preissteigerungen einkalkuliert könnte aktuell auch nicht gut passen.
 
Y

ypg

realistische-finanzierungs-chance-425414-1.png

Wenn es das Angebot auf dem Screenshot ist, dann habt ihr ja wohl genug Puffer einberechnet.
Allerdings nützt Dir unsere Skepsis oder Ok ja nun gar nicht, wenn die Bank Euch das Geld nicht bewilligt. Deine Einkünfte ab November zählen noch nicht, es zählt nur der offizielle Bestand bzw Einkommen der letzten drei Gehälter.
Könnte Euch Verwandtschaft mit Eigenkapital aushelfen?
 
Tassimat

Tassimat

"Zusätzlich zu erwerben sind eine Garage und ein Außenstellplatz zu je 21.990,00 Euro". Wenn man das streng auslegt, dann MUSS man das dazukauefen?
 
Y

Ybias78

Bekommt man mit 38 Jahren überhaupt einen Kredit über 35 Jahre.
Ist das nicht so das der Kredit maximal bis zum Rentenbeginn dauern darf sprich bis zum 67. Lebensjahr ?
Geht. Nur wahrscheinlich mit 20 Jahren Zinsbindung und da könnte das Problem/ die Gefahr sein.

Ich bin fast 42 ubd meine Frau 38 und wir werden auch ein KFW 55 (10 Jahre) und Annuitätenkredit über 30 Jahre nehmen. Kfw 55 wird nach 10 Jahren dann getilgt und der ING um die 350 € erhöht. Dann kommen wir mit Sonderzahlungen auf 20-25 Jahre Laufdauer.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67459 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben