Rationell Schublade mit push to open

4,00 Stern(e) 3 Votes
P

phobos

Hi,

gleiches Objekt, nächste Frage .

Faktum Unterschränke mit je 3 RAtionell Schubladen. Da sind diese mit der Softclose-Funktion.

Nun habe ich das Problem das die Arbeitsplatte zu schmal ist und die Griffe überstehen würden.
Da es eine Kochhalbinsel ist kann ich die Arbeitsplatte auch nicht weiter über die Front hinweg schieben

Meine Idee war nun die Schubladen mit Push to open Schließern auszurüsten. Dann könnte ich mit der Platte bündig zur Front sein. Löcher für die Griffe sind noch nicht gebohrt. Würde daher also gehen. Die softcloseschienen könnte ich ja dann verkaufen.

Welche Möglichkeiten hätte ich da?
Gibts was von IKEA oder extern?

Vielen Dank schon mal

Gruß
phobos
 
P

phobos

Danke für die Info.

das heißt dann aber das ich die Softclose-Führungen rausbauen müsste, oder?
Kombiniert ist das nicht möglich?
 
T

Tux

Das musst du ausprobieren. Wenn die Einzugsfedern stärker sind als die der UTRUSTA Drucktüröffner, kann es natürlich nicht funktionieren. Die Dämpfung hat zusammen mit den Öffnern gar keinen Sinn.

Von Blum gibt es jetzt Auszüge, die beide Funktionen eingebaut haben, nennt sich Tipp-ON BLUMOTION.
 
T

Tux

Nein, die Schublade muss dann komplett ausgetauscht werden, nur die Front kann verwendet werden.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben