Rasen säen - Wann ist der ideale Zeitpunkt?

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Rasen säen - Wann ist der ideale Zeitpunkt?
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Garten2

Heute ist der 8. Oktober und wir haben angeblich mindestens 14 sonnige Tage vor uns mit jeweils ca 20 Grad.
Könnte es noch klappen Rasen zu säen bevor es wirklich kalt wird? Wir liegen ca auf 600 Höhenmetern.
Oder ist es einfach besser auf den Frühling zu warten?
 
tomtom79

tomtom79

Mach es doch einfach, nachsäen muss du so oder so. Wenn es aber klappt hast im Frühjahr schon nen rasen.
 
Winniefred

Winniefred

Kann klappen oder nicht. Ich persönlich habe mich entschieden, meine im Sommer verbrannten Rasenstellen erst im Frühjahr nachzusäen. Weil Rasen eigentlich 10° auch nachts braucht und wir hatten jetzt schon viele Nächte, wo es deutlich darunter lag, auch schon 3°. Die nächsten paar Tage sollte es warm genug sein. Ob es bis dahin keimt, muss man dann sehen. Ich warte lieber bis zum Frühjahr. Bei uns ist es aber auch so, dass ich auf frisch gesäte Stellen durch Kinder, Katzen und Hund immer wie ein Luchs aufpassen muss. In der Kombi war es mir dann zu "riskant".
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben