Rasen säen - Wann ist der ideale Zeitpunkt?

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Rasen säen - Wann ist der ideale Zeitpunkt?
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Alles klar. Ingleichmässig gedüngt. Da wo mehr, mehr Wachstum und dunkleres Grün. Wie düngst Du? Ungeübt am besten mit dem Einhell Düngerstreuer für die Hand. Preiswert und für uns Heimgärtner ok. Mein Freund ist Profi und findet ihn auch im Gewerbe gut.
 
tomtom79

tomtom79

Ich habe mit der Hand gedüngt und war der Meinung es gleichmäßig gedüngt zu haben.
Und mir war ehrlich nicht bewußt wie stark der Dünger wirkt.
Ich wollte so oder so mal was kaufen, da bei uns die Winter stark sind und man vielleicht auch Salz streuen kann.
 
P

Payday

Wenn es nur einzelne Pflanzen sind, mach dir ne Tinktur aus Vorox, das ist Glyphosat und bekämpft auch Schachtelhalm
kannst du mir per pm einmal nen link schicken, welches zeug du genau meinst? wenn ich vorox suche, finde ich pflanzenvernichtungsmittel, wo explizit draufsteht, das kein glyphosat drin ist...
 
Nordlys

Nordlys

Ich meinte vorox direkt oder roundup speed. Aber. ich hab mir die Beschreibungen angesehen, der Schachtelhalm gilt für beide Mittel als nicht bekämpfbar. Steht da ausdrücklich. Frag doch mal nen Landwirt, ob der was weiss. Oder nen Profigärtner.
 
Nordlys

Nordlys

Payday, lies mal auf den Webseiten von mein schöner Garten. In short, er ist kaum bekämpfbar, aber zieht sich zurück, wenn Boden locker, also tief graben, ggf. Sand einarbeiten, und wenn Boden eher basisch, als Dolomitkalk aufs Beet. Aber Achtung, das killt auch Rhododendren. Stiefmütterchen wollen auch sauer Boden.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben