Rasen Herbst / Winterfest machen

4,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Rasen Herbst / Winterfest machen
>> Zum 1. Beitrag <<

Musketier

Musketier

Unser Garten-Landschaftsbauer hat damals auch noch Anfang Oktober eingesäht und ich hab mir in dem Jahr sogar noch einen Rasenmäher kaufen müssen.
 
N

nelly190

Wir werden jetzt noch säen (also im Laufe des Oktober). Die Aussicht auf nutzbaren Rasen ab kommendem Frühjahr ist das (geringe) Risiko wert. (Gering, weil es nur 1 Euro/m² kostet ...).
Bei uns sind es halt 500 qm rasen die bearbeitet werden müssen. Da überlegt man schon, ob man noch einsäet oder nicht.
 
C

Curly

Unser Garten-Landschaftsbauer hat damals auch noch Anfang Oktober eingesäht und ich hab mir in dem Jahr sogar noch einen Rasenmäher kaufen müssen.
kommt auch immer auf das Wetter an. Ich habe bei uns sogar schon im Dezember mähen müssen, da es tagsüber bei uns 15 Grad waren und der Rasen gewachsen ist. Dieses Jahr ist es relativ kalt, man weiß eben nicht wie das Wetter in den kommenden Wochen werden wird. Ist eben schade, wenn man sich die Mühe macht und viel Geld ausgibt und dann wird es vielleicht nichts.

LG
Sabine
 
Musketier

Musketier

kommt auch immer auf das Wetter an. Ich habe bei uns sogar schon im Dezember mähen müssen, da es tagsüber bei uns 15 Grad waren und der Rasen gewachsen ist. Dieses Jahr ist es relativ kalt, man weiß eben nicht wie das Wetter in den kommenden Wochen werden wird.
Das ist klar. Hab gerade unseren 16 Tages-Ausblick mal angeschaut. Frost scheints nicht zu geben, aber besonders warm wirds nicht mehr.
Letztes Jahr haben wir und auch unsere beiden Nachbarn nochmal Anfang Dezember gemäht. Nachdem es dann weiterhin recht warm war, haben wir schon gewitzelt, ob alle zu Heilig Abend ein 2.mal den Mäher im Dezember rausholen.
 
B

Bieber0815

Bei uns sind es halt 500 qm rasen die bearbeitet werden müssen. Da überlegt man schon, ob man noch einsäet oder nicht.
Exakt wie hier :-) (ich glaube wir planen derzeit 490 m², aber so ganz final ist das noch nicht). Aus der Erfahrung der letzten Jahre glaube ich persönlich nicht daran, dass es vor Weihnachten nennenswert über längere Zeit kalt wird.
 
S

Saruss

Wenn man nicht macht, aber es wird nicht zu kalt, ist sonst auch schnell alles von Unkraut überwuchert

von unterwegs
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben