Rasen Herbst / Winterfest machen

4,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Rasen Herbst / Winterfest machen
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nelly190

Ich werde glaube nicht vertikutieren dieses Jahr. Machen es nächstes Jahr im Frühjahr dann lieber etwas kräftiger. Dann schön düngen und sähen. Vielleicht auch wirklich noch 1cm Erde mit drauf. Aber das mache ich denn spontan. Besser ist es vermutlich, sonst ist es ein Festmahl für die Vögel.
 
Pakon

Pakon

Vertikutiere auch immer nur im Frühjahr.
Im Herbst bessere ich nur ein paar Stellen im Rasen aus, sähe nach und dünge etwas aber nicht am ganzen Rasen.
Im Frühjahr ist dann der komplette Rasen dran.
Rasenmähen muss ich auch noch jede 14 Tage, bis jetzt war es ja auch noch sehr warm, jetzt sollte sich es aber beruhigt haben;)
 
B

Bieber0815

Update: Ende Oktober schimmerte es und am 1. November war der Wuchs unübersehbar. Jetzt heißt es noch etwas abwarten und dann sehen wir, wie gleichmäßig und dicht alles geworden ist.
 
S

Saruss

Ich habe nicht gesät, aber ich muss im Moment noch regelmäßig mähen, also klappt das bestimmt mit dem wachsen noch

von unterwegs
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben