Ranking für Küchen

U

uwein

Hallo, Gemeinde der Hausbauer,
Hilfe - wer führt uns durch den Dschungel? Wir waren heute in drei verschiedenen Küchenstudios und haben Küchen für 2300 Euro aber auch 26000 Euro gesehen. Nun fragen wir uns, was solche Preisunterschiede rechtgefertigt. Ein Teil, klar, werden die Elektrogeräte sein, Anzahl, Qualität und Name derselben. Aber gibt es auch eine Möglichkeit rauszufinden, welche Korpi gut sind, wenn man nicht gerade der Scharnierfachexperte ist? Und da in den Prospekten jeder Küchenhersteller aus unterschiedlichen Gründen immer der beste ist ...?

Kann mir jemand eine Art Ranking der Küchenhersteller geben, in der Art, der RollsRoyce unter den Küchen ist ..., der Mercedes ..., der VW ..., der Seat ist ... und ganz konkret gefragt, was/wer/wie/wo steht da die ist Nolte, Nobilia, Burger Küchen? Wer hat ist ein gutes Preis/Leistungsverhältnis? Oder sind gar andere Hersteller empfehlenswerter
Und gibt es das vielleicht auch für die Elektroeinbauten?
Wir wissen bei der Hülle und Fülle von Küchenstudious, Anbietern und Angeboten gar nicht, wo und wie wir überhaupt mit der Auswahl anfangen sollen?
Danke
uwein
 
H

HausbauNürnberg

Hallo uwein,

ich will keine Werbung für ein anderes Forum machen... Aber ein solches Ranking gibt es.

Dort kann man auch bei jedem Hersteller nachsehen, warum er seine Punktzahl erhalten hat.

Schöne Grüße
 
U

uwein

Danke Hausbau Nürnberg,
Inzwischen haben wir uns für eine Nobilia entschieden, weil wir da von Preis versus Leistung am ehesten überzeugt sind. Und weil die Küche insgesamt *recht günstig* war, kann ich mir nun deren teuererste Fronten leisten!
Schöne Grüße zurück
uwein
 
Zuletzt aktualisiert 04.05.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben