Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Gäste online
1.213
Besucher gesamt
1.312

Statistik des Forums

Themen
29.972
Beiträge
390.343
Mitglieder
47.480

Raffstore bleibt nicht in der Führungsschiene

4,20 Stern(e) 5 Votes
Hallo,

wir haben an 3 Fenstern statt der Rollläden Raffstores einbauen lassen.
Leider sind bei einem der Raffstores nach ca. 2 Wochen während der Fahrt die Führungsnippel abgebrochen. Dies haben wir bemängelt und der Raffstore wurde endlich nach 5! Monaten ausgetauscht.
Der 2. Raffstore ist kurze Zeit nach dem Ausfall des 1. aus den Führungsschienen heraus gefahren. Auch das Problem wurde letzte Woche behoben. Heute wurde die Endlage aller Raffstores eingestellt. Kurz darauf ist der Raffstore wieder aus der Schiene heraus gefahren, siehe Bild.

Hat jemand ähnliche Probleme? Wurde hier möglicherweise eine falsche Schiene montiert? Windsensor ist vorhanden und funktioniert. Das Problem ist, wenn der Raffstore außerhalb der Führungsschiene fährt, bleiben die Führungsnippel am Rollokasten hängen und brechen früher oder später ab.

Auch wäre die Frage, ob man für die lange Ausfallzeit Geld einbehalten darf.
 

Anhänge

Ups, das sieht nicht schön aus. Welche Marke/System ist das ? Ich hatte welche 12 Jahre lang; kein Problem.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Hier mal Fotos von der rechten Seite: rechteSeite.jpg

sowie die Linke Seite: linkeSeite.jpg
Der Raffstore ist also nicht exakt mittig. Ich denke die Breite passt schon, da links noch viel Platz ist oder wie seht ihr das?

Das Problem ist u.a. das der Raffstore nicht in der Führung bleibt. Bei der nächsten Fahrt bleibt er dann im Dachkasten hängen.
IMG_4183.jpg
 
Oben