Putzreste auf Sandstein entfernen

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Putzreste auf Sandstein entfernen
>> Zum 1. Beitrag <<

J

jcan

Das sind keine Ausblühungen. Da wurde mit zu feuchtem Mörtel gefugt und nicht aufgepasst.
Wenn man fugt, wird der Mörtel in der Regel erdfeucht gemischt, dann eingebracht und dann geht man mit dem Handfeger drüber und fertig.

Diesen Zementschleier kann man nur sehr schwer entfernen. Ich würde es erstmal mit Wasser, einer Wurzelbürste und vielleicht dann noch vorsichtig dem Hochdruckreiniger versuchen. Je nachdem noch einen Schleifschwamm dazu nehmen.
Damit wird es besser aber nicht gut und sauber.
Man kann noch viel probieren, aber das kannst du nur selber probieren. Zementschleierentferner kann auch etwas bringen, aber bitte vorsichtig und gezielt. Wenn nichts hilft, nach der ersten Reinigung und der optische Anspruch hoch ist, besorg dir eine Lasur. Wir stellen die immer selber her: KEIM Farben hat z.B. Lasuren. Aber da sollte man schon ein wenig Gespür für Farbe haben.
 
M

Mike1999

Wer hat diese Mauer den erstellt? Ich würde sogar darauf tippen das der falsche Mörtel genommen wurde.
Das war ein Gartenbauer, der vom Mauern leider nicht allzu viel Ahnung zu haben scheint!!

Wer führt solche Arbeiten normalerweise sauber und ordentlich durch? Ein Maurer? Wenn ihr jemanden kennt, der im Raum Pforzheim (Karlsruhe - Stuttgart) unterwegs ist, bitte melden!!!
 
J

jcan

Es gibt spezielle Fugbetriebe und ein Maurer sollte das auch hinbekommen.
Aber wenn die Mauer gerade frisch so hergestellt wurde, würde ich den Betrieb mal um eine Lösung bitten...
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3402 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben