Putz oder Wandriss

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

Siggi1910

Unser Haus ist nun knapp 6 Jahre alt und von Anfang an tauchten am Außenputz immer wieder feine Haarrisse auf,besonders an den Gibelwänden. Die damalige bauleitung hat die Risse auch immer wieder verschließen lassen. Dieses Jahr aus welchen Gründen auch immer sind die schon verschlossenen Risse wie jedes Jahr wieder aufgegangen und dazu noch unzählig viele mehr. Das schlimmste aber meine Meinung nach ist dass wir jetzt entdeckt haben, dass drei Risse durchs ganze Mauerwerk gehen. Das heißt so wie der Riss außen am Putz verläuft ist er auch innen hinter zwei Heizkörpern im Innenputz zu sehen, und einer ist durch die gerissene Raufasertapete an der Gibelschräge zu erkennen. Das Haus ist in drei Monaten bezugsfertig mit Ytonggsteinen Gemauert worden. Solche Risse sind doch nicht mehr normal oder ???, gut sie sind nicht breit 1-2mm aber durchs Mauerwerk gehend??. Ach ja übrigens für den Fall dass das von Bedeutung sein sollte-90% der Risse sind an der Giebelseite die nach Süd-Osten zeigt und 9 Meter von dieser Seite weg verläuft eine Strasse .Wie schaut es denn bei solchen Rissen mit der Gewährleistung aus, das verschließen der Risse hat ja keine Besserung gebracht, vorallem hat es nicht gehalten.. Was können wir noch tun.
Danke im Voraus
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben