Pufferspeicher bei Wärmepumpe sinnvoll?

4,80 Stern(e) 6 Votes
J

jens.knoedel

dann wäre die Hoffnung, dass der Pufferspeicher die Lage entschärft. Der wäre auch billiger als eine neue Wärmepumpe.
Da jetzt zwingend repariert werden muss, sollten wir mit Einstellversuchen starten. So wie von Dir geschrieben. Die Hoffnung kann dann Plan B sein - neue Wärmepumpe macht nach der Reparatur gar keinen Sinn.
 
J

jx7

Da jetzt zwingend repariert werden muss, sollten wir mit Einstellversuchen starten. So wie von Dir geschrieben. Die Hoffnung kann dann Plan B sein - neue Wärmepumpe macht nach der Reparatur gar keinen Sinn.
Stimmst Du mit den in meinem letzten Kommentar genannten Maßnahmen zur Fehlersuche und zur Einstellungsoptimierung zu? Oder gibt es etwas, was ich vergessen habe?
 
J

jens.knoedel

Stimmst Du mit den in meinem letzten Kommentar genannten Maßnahmen zur Fehlersuche und zur Einstellungsoptimierung zu? Oder gibt es etwas, was ich vergessen habe?
Ja, alles prüfen und dann an den Einstellungen arbeiten. Und zum Vergleich natürlich die Einstellungen der Nachbarn checken.

Und uns mal sagen, um welche Wärmepumpe es geht. Da gibt es Hersteller, die so einen Wust an Möglichkeiten bieten, dass es für einen Laien kaum noch nachvollziehbar ist, was welche Einstellung eigentlich bewirkt. Finde ich schrecklich, wenn man sich in Menüs und Untermenüs verliert.
 
R

Rübe1

Vielleicht habe ich es ja überlesen mit muß zwingend repariert werden. Ich weiß nicht, ob es Sinn macht in eine 7 Jahre alte Wärmepumpe so viel Geld zu investieren. Zumal überdimensioniert und Wasser vermutlich nicht ausreichend. Was geht als nächstes kaputt? Dann fängste wieder das Überlegen an. Dann ist das ja auch noch ein "Exot" dessen Heimseite na ja, vorsichtig ausgedrückt, bei mir kein Vertrauen erwecken würde. Und ich bleibe auch dabei: zu einer vernünftigen Wärmepumpe gehört ein vernünftiger Werkskundendienst. Punkt.

Lieferprobleme bei Wärmepumpen sind momentan Geschichte. Die Lager sind voll.
 
J

jx7

Vielleicht habe ich es ja überlesen mit muß zwingend repariert werden. Ich weiß nicht, ob es Sinn macht in eine 7 Jahre alte Wärmepumpe so viel Geld zu investieren. Zumal überdimensioniert und Wasser vermutlich nicht ausreichend. Was geht als nächstes kaputt? Dann fängste wieder das Überlegen an. Dann ist das ja auch noch ein "Exot" dessen Heimseite na ja, vorsichtig ausgedrückt, bei mir kein Vertrauen erwecken würde. Und ich bleibe auch dabei: zu einer vernünftigen Wärmepumpe gehört ein vernünftiger Werkskundendienst. Punkt.

Lieferprobleme bei Wärmepumpen sind momentan Geschichte. Die Lager sind voll.
Danke für die Antwort!
Mit welcher Zeitspanne und welchen Kosten würdest Du rechnen, bis eine neue Erdwärmepumpe installiert ist?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11195 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben