Proxon FWT Heizung - Große Probleme

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Proxon FWT Heizung - Große Probleme
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

Schon spannend, wir sind alle hochqualifizierte und gut bezahlte Menschen mit hohen Abschlüssen aber sobald es um Angelegenheiten des eigenen Hauses geht, verfällt man wieder in die Kinderrolle und weiß sich nicht zu helfen.

Jetzt mal ehrlich was soll da kaputt gehen wenn Du mit der Schwarmintelligenz eines spezialisierten Forums Änderungen an der Einstellung vornimmst? Du musst dir doch nur die vorgenommen Änderungen aufschreiben und zurückstellen wenn es nicht geholfen hat. Außerdem glaubst du doch nicht das der Techniker beim letzten Mal Protokoll geführt hat, oder?

Also machen. Ich schau mal später rein und lese aus Interesse mit.
 
H

halmi

Die Infos die du jetzt gibst wäre von Anfang an hilfreich gewesen.

Im HDT-Forum wirst du die gleiche Antwort bekommen, in einem deutlich raueren Ton. Da weht ein anderer Wind.

Ich bin auf jeden Fall raus, trotzdem viel Erfolg.
 
A

AMS2312

Ich möchte mich jetzt hier auch gar nicht x-mal wiederholen. Wenn da jmd. von der Firma da war, fünf mal, und immer noch nicht sagen kann was das Problem ist, dann hat er evtl. wirklich nur Däumchen gedreht, oder?

Was war deine Intension den Beitrag hier zu erstellen, wenn du selbst gar nichts an der Anlage ändern möchtest?
Vielleicht Leute finden die ähnlich Erfahrungen mit der Anlage gemacht haben um sich auszutauschen, wie derjenige damit umgegangen ist. Welche Konsequenzen das Ganze hatte. Oder aber vielleicht die Info, ob die Heizung überhaupt für meine Hausgröße ausgelegt ist.

Aber bestimmt nicht: "Kauf dir im Baumarkt 2-3 Heizlüfter" oder "Ich sage weiterhin du hast die Heizmodule nicht angeschaltet". Das hilft mir nun wirklich nicht weiter. Hätte ich nach optimierten Einstellungen gesucht, hätte ich auch danach gefragt oder sie mir im Netz selber herausgesucht. Nichts für Ungut.
 
Z

Zaba12

Außerdem habe ich selbst einen "Handwerksbetrieb" und weiß aus Erfahrung, dass es das schlimmste ist, wenn die Kunden selbst Hand anlegen weil sie irgendwelche YouTube Videos o.ä. gesehen haben. Wie kann ich mir denn anmaßen, etwas besser zu können, als ein ausgebildeter Fachbetrieb?

Wenn ich etwas verbocke, habe ich 2 Möglichkeiten die Kuh vom Eis zu bekommen. Schaff ich das nicht, muss ich mich auch nicht wundern, wenn mein Kunde Konsequenzen daraus zieht.
Die Antwort ist einfach... als würden alle Gesellen einen Meisternbrief haben und die gleiche Qualität abliefern wie der Chef. Ist mir so passiert. Ich habe mir YouTube Videos angeschaut und danach die Ausführung beobachtet. War alles Murks. Als ich dann gefragt habe seit wann er das macht, war die Antwort er ist ehemaliger Kaufmann und erst seit wenigen Monaten in der Firma. Und sowas schleppt einer als Ausführenden der überwiegend die Arbeit macht mit. Also bitte nicht gegen YouTube Videos schießen! Meistens sind es die Fachbetriebe die diese Videos als Marketing für sich ins Netz stellen.
 
N

nordanney

Hätte ich nach optimierten Einstellungen gesucht, hätte ich auch danach gefragt oder sie mir im Netz selber herausgesucht.
Da Deine Anlage ja nicht optimal funktioniert, warum probierst Du die Tipps nicht aus? Wenn Dir User sagen, änder die Einstellungen, ist das genau die Antwort, die Du suchst.

Die Heizung ist schon passend zum Haus (brauchst halt Strom und die richtigen Einstellungen). Wie gehen andere Nutzer mit der Heizung um? Sie stellen sie richtig ein...
 
Z

Zaba12

Vielleicht Leute finden die ähnlich Erfahrungen mit der Anlage gemacht haben um sich auszutauschen, wie derjenige damit umgegangen ist. Welche Konsequenzen das Ganze hatte. Oder aber vielleicht die Info, ob die Heizung überhaupt für meine Hausgröße ausgelegt ist.

Aber bestimmt nicht: "Kauf dir im Baumarkt 2-3 Heizlüfter" oder "Ich sage weiterhin du hast die Heizmodule nicht angeschaltet". Das hilft mir nun wirklich nicht weiter. Hätte ich nach optimierten Einstellungen gesucht, hätte ich auch danach gefragt oder sie mir im Netz selber herausgesucht. Nichts für Ungut.
Hast Du schon dort gepostet? Schreib mal den Titel hier rein.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Proxon (Zimmermann Lüftungs- und Wärmesysteme) gibt es 20 Themen mit insgesamt 289 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben